Erzieherausbildung?

1 Antwort

Das Anerkennungsjahr oder auch Berufspraktikum genannt, zählt nicht automatisch als Berufserfahrung. Man ist streng genommen noch in der Ausbildung.

Viele Träger wollen ihre Erzieher anschließend übernehmen und bieten häufig an, dass BP als erstes Berufsjahr zu zählen, um den Erzieher eine Tarifstufe höher einzuordnen.

(so als kleine Anregung um beim Träger zu bleiben)

Wenn du als angehender Erzieher ein Studium anstrebst, musst du das mit der Universität abklären.

Ich kann mir vorstellen, dass das individuell unterschiedlich sein wird.

Hi123673
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!