Praktikumsbericht, allgemeine Informationen über den Betrieb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kindergarten X liegt im Ortsteil Y der Stadt Z. Es gibt ... Betreuungsplätze für Kinder von .... bis ..... Jahren..... usw.
Sammle die entsprechenden Informationen und sortiere sie dir.
Lass deinen Bericht eventuell von der Leitung Korrektur lesen.

Fang dich erstmal damit an, wo der Kindergarten liegt (also Umgebung usw.), wer der Träger ist (z.b. Stadt, Kirche usw.), wie viele Erzieher und welche Qualifikationen sie haben, die Anzahl der Gruppen, wie viele Kinder in deiner Gruppe sind, welche Räume hat die Einrichtung, wie sieht das außengelände aus usw.

Täglichen Praktikumsbericht schreiben, aber wie?:(

Also, ich hab zurzeit ein schulisches Praktikum am Laufen und wir müssen von jedem Tag einen Praktikumsbericht schreiben. Doch wir haben soweit ich und meine Klassenkameraden wissen sowas noch nicht durchgenommen. Deswegen frage ich euch wie man Praktikumsberichte schreibt? Exemplare bzw. Beispiele sind auch gerne erwünscht!

MFG DeadReaperzZ | Joshii:)

...zur Frage

Praktikumsbericht Elektrotechniker Wahlpflichtthema! Brauche dringendst hilfe!

Hallo Leute! Vor einigen Wochen sollten wir von der Schule aus ein so genanntes "Schülerbetriebspraktikum" absolvieren. Ich habe meins bei einem Elektrotechniker gemacht. So! Wir sollten aber auch nach Beendigung des Praktikums an sich einen Praktikumsbericht schreiben! dieser soll zum Beispiel beinhalten: 2 Tagesberichte, Informationen über die Firma usw. UND auch ein kleinen Beitrag zu einem Thema unserer Wahl. gemeint ist: einen 'Aufsatz' über ein Thema, das irgendwie mit unserem Beruf zu tun hat. Allerdings reicht es nicht einfach nur einen Vorgang zu beschreiben. Nein. Es soll so sein: wir wählen ein Thema, schreiben den Aufsatz und stimmen kritisch darüber ab ob z.B. es sich lohnt so etwas durchzuführen usw. Mir fällt da leider überhaupt GAR Nic zu ein... Bitte helft mir! vlt fällt euch ja was interessantes ein!? vlt musstet ihr so etwas ja auch schon mal machen und könnt mir helfen. übrigens: ich bin in der 9. Klasse, der aufsatz soll etwa 3 seiten lang sein. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Praktikumsbericht Anfang schreiben?

Ich muss meine Einrichtung (Kita) kurz darstellen, was muss alles drin vor kommen? Ich habe schon den Zeitraum und die Anschrift.

...zur Frage

Welches Schwerpunktthema könnte ich für meinen Bericht nehmen?

Ich habe ein Praktikum in der Agentur für Arbeit gemacht, soll jetzt einen Praktikumsbericht von mindestens 15 Seiten schreiben (mit Erwartungen, Tagesprotokollen usw.) und habe keine Idee welches Thema ich für meinen Praktikumsbericht nehmen könnte. Wäre nett wenn ihr mir Vorschläge geben könntet.

...zur Frage

praktikumsbericht schreiben aberwie?

Wie kann ich einen Praktikums bericht am besten anfangen? ,,In diesem text werde ich von meinem Praktikum berichten?"" Klingt das nicht doof??

...zur Frage

Praktikumsbericht - Themen-Ideen?

Hallo ihr Lieben, ich brauche eine Idee, worüber ich meinen Praktikumsbericht schreiben kann. :s

Ich mache gerade ein 3-wöchiges Schülerpraktikum in der 10. Klasse bei einer 200 Jahre alten Versicherung im Haftpflichtbereich.

Der Bericht soll einen Aspekt des Praktikums herausgreifen. Ich soll mein Augenmerk also auf einen bestimmten Punkt legen, den ich geanuer beobachte bzw. zu dem ich mir detaillierte Informationen im Betrieb (oder darüber hinaus) verschaffe. (Es geht also nicht um eine Schilderung des Tagesablaufs oder eine Zusammenfassung meiner Tätigkeiten.) Es muss erkennbar werden, was ich mit dem Aspekt in meinem Praktikum zu tun hatte. Der Praktikumsbericht kann sowohl technisch-inhaltliche Fragen der Tätigkeit oder des Betriebs als auch soziale Zusammenhänge zum Thema machen.

Generelle Beispiele wären: Entwicklung von Pflanzenschutzmitteln; eine bestimmte Werbekampagne; die Krankheit ABCD; Umgang mit Kindern ohne Deutschkenntnisse; Rolle von Arbeitsteams im Zusammenhang des Gesamtbetriebs usw. - Ich habe über letzteres nachgedacht, aber der Konzern ist viel zu groß und Komplex :/

Der Bericht soll 4 -5 Seiten umfassen plus Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und der Erklärung, dass ich den Bericht ohne fremde Hilfe angefertigt habe ( :p ) Es gibt auch noch so krasse angeben, welche Schriftgröße und -art ich nehmen muss und wieviel Rand etc. und es muss getippt sein. Da kann ich also nichts biegen. :/

Das ganze muss bis zum 15. Februar 2013 fertig sein und mein Praktikum dauert auch nur noch bis zum 01.02.2013.

Ich sag schonmal herzlich danke an alle, die mir helfen möchten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?