Welches Schwerpunktthema könnte ich für meinen Bericht nehmen?

2 Antworten

Erstmal ein Gerüst bauen: 1. Für was und wen ist die Agentur da? >Deine Betrachtung/ Kommentare. 2. Wie arbeitet die Agentur? >Deine Betrachtung/ Kommentare 3. Was habe ich in der Agentur gelernt? >Wieder Deine Betrachtung/ Kommentare 4. Was würde ich der Agentur zur Verbesserung vorschlagen? (Dieser Punkt ist sehr wichtig weil er den Leuten zeigt, dass Du Dir Gedanken gemacht hast). Schreib Dir erstmal Stichpunkte auf und bilde dann Sätze zu den einzelnen Abschnitten. Dann lass es von Eltern, Geschwistern, Freunden zur Korrektur nachlesen. Viel Glück..

Naja wir wissen ja nicht was du gemacht hast in deinem Praktikum..

du solltest halt erstmal beschreiben wo du das Praktikum gemacht hast und n paar Dqaten dazu (Adresse, Mitarbeiterzahl usw.) Dann beschreibst du was du gemacht hast, wie es dir gefallen hat, was du daraus gelernt hast, welche Schen du verbesserungswürdig fandest usw. Eigentlich musst du da nur das Beschreiben, was halt passiert ist. Schwerpunkt solltest du bei der Station machen, dir dir am meisten Spaß gemacht hat in dem Praktikum. Wenn du damit keine 15 Seiten voll bekommst, dann schmück das halt n bisschen aus. Schreib generell was über dich und was du so machen möchtest in Zukunft.