Praktikumsbericht über mein Unternehmen?

3 Antworten

Ich würde einfach so einen "klassischen Arbeitstag" gedanklich durchgehen und alles Tätigkeiten mir vorerst notieren. Deine Kollegen können dir dazu nochmal mehr Input geben (Warum wird diese Tätigkeit ausgeführt etc.). Ansonsten können man allgemein ein Unternehmens-Profil anfertigen mit allen Eckdaten und es dem Bericht als Zusatz anfügen.

— Einleitung: warum ich mich für das Praktikum in diesem Themenbereich entschieden habe

— Abläufe und moderne Hilfsmittel bei der Unfallrekonstruktion

— Mein Arbeitsablauf beim Praktikum (was durfte ich machen)

— Fazit: warum ist das alles toll finde, was ich gelernt hab und warum ich das jetzt unbedingt als Beruf machen möchte.

Oder …

schreib etwas über das, hab ich damals auch so gemacht, vertrau einfach:

  • unternehmen, wo du praktikum gemacht hast(wikipedia oder website)
  • wochenbericht über die 2 wochen, also von tag 1 bis 14💀=>oder über einen tag schreiben, der dir gut oder am besten gefallen hat
  • zum schluss fazit zum gesamten praktikum(wie wars für dich|was war gut oder schlecht)