Schwerpunktthema beim Praktikumsbericht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womit beschäftigst du dich am meisten?

Kundenkontakt? Lebensmittelzubereitung? Hygiene? Brandschutz? Kassensystem? Werbung? Speisekarte?

Ich würde mir einen Schwerpunkt aussuchen, bei dem ich nicht mit irgendwelchen strengen Vorschriften zu tun habe - das erfordert sehr viel Recherche, und im schlimmsten Fall stellt man den Betrieb bloß, wenn man Dinge nicht weiß/ nicht verstanden hat.

Deswegen wären die Kunden mein Wahlthema.

Welche unterschiedlichen Typen gibt es? Wie geht man mit ihnen um? Wie verhält man sich bei Beschwerden? Worauf muss man als Bedienung achten? Wie gewinnt man neue Kunden? (Werbeaktionen...) Wie behält man Stammkunden? (Bonuskarten...) Worauf achten eure Kunden?

...

Am besten über die Erfahrungen die du dort gesammelt hast und was du dort alles gelernt/kennengelernt hast

Beschreibe die Arbeiten, die du gemacht hast