Praktikumsbericht Satz Verständnis?

3 Antworten

Das ist doppelt gemoppelt: Bereiche, die in dem Beruf hauptsächlich im Mittelpunkt stehen.

Bereiche, die in dem Beruf im Mittelpunkt stehen = z. B. die Tätigkeiten, die am wichtigsten sind und/oder am häufigsten ausgeführt werden, und Fähigkeiten, die in fast allen Situationen extrem wichtig sind.

Ich glaube, damit sind Aufgaben gemeint, die einen großen Teil des Jobs ausmachen.

Z.B. Arbeit mit Menschen oder Schreibarbeit etc.

Was an dem Satz so schwer zu verstehen ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Du sollst schreiben, was man hauptsächlich in diesem Beruf macht. Das Quelle bezieht sich auf "Beruf Aktuell", eine List mit Berufen und Angaben zu diesen.