Polizei Praktikum Bewerbung?

5 Antworten

In die Bewerbung für das Praktikum behört zuerst einmal die Motivation für die Polizei. Also warum hast du dich beworben? Was möchtest du mit deinem Praktikum ausgerechnet bei dieser Stelle erreichen? Welche charakterlichen Fähigkeiten bringst du mit, um bei der Polizei arbeiten zu können? Wie lange dauert das Praktikum? Um welche Art Praktikum handelt es sich? Als Anlagen musst du deine bisherigen Zeugnisse, einen Lebenslauf, sonstige berufsrelevante Beurteilungen und, falls vorhanden, einen Schwerbehindertenausweis hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt Praktikum, Praktika ist lediglich der Plural.
In die Bewerbung solltest du deine Motivation und besondere Qualifikationen, wegen denen du für ein Praktikum sehr gut geeignet wärst, schreiben. Dazu sollten der gewünschte Zeitraum, die Dauer und andere Wünsche zum Praktikum geäußert werden.
Zusätzlich musst du einen vollständigen Lebenslauf von dir anhängen. Auch Hobbies, Interessen und andere Besonderheiten (Auslandsaufenthalt, Erfolge,...) zu erwähnen kommt gut an.

Deine Absicht sollte drin stehen und alles, was sie fordern, dabei sein.

Auch für ein Praktikum muss man Voraussetzungen erfüllen. Die kannst du auf der Homepage nachlesen.

Ich überlege hingegen gerade, ob es besser der BuPo überhaupt geht!

Gruß S.

Vor allen Dingen, dass du ein Praktikum machen möchtest.

Praktika ist die Mehrzahl von Praktikum und wenn du nicht gleich mehrere machen möchtest, hier falsch.

Das du gerne bei der Polizei ein zweiwöchiges Praktikum machen möchtest.