Motivation für Polizei?

1 Antwort

Wenn Dir nichts einfaellt, koennte das darauf hindeuten, das das kein Beruf fuer Dich ist :) Ich wuerde auf alle Faelle, Bezug auf aktuelle, politische Begebenheiten nehmen, also sinngemaess so:

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit moechte ich mich in einer Kurzbewerbung fuer einen Praktikumsplatz in der Zeit vom 00.00.16 - 00.00.16, bewerben.

Ich habe grosses Interesse, nach meiner Schulzeit eine Ausbildung bei der Polizei zu beginnen, da ich spaeter gerne eigenverantwortlich und in einem Team arbeiten moechte. Mich interessiert insbesondere die Moeglichkeit, neben einer fundierten Bueroausbildung, auch der Kontakt mit Menschen verschiedener Nationalitaeten.

Ich habe mich bereits vorab ueber das Berufsbild auf 0000 informiert, und bin mir auch ueber die Nachteile, insbesondere Schichtarbeit und kurzfristige Einsaetze im klaren.

Ich wuerde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Praktikum geben.

Viele Gruesse

Dein Name

-------

Das ganze vielleicht mit Deinen eigenen Worten. Ich habe keine Umlaute, weil ich eine auslaendische Tastatur benutze.

Vielen dank!

0

Kann man bei der Polizei ein zweiwöchiges Schulpraktikum machen und wenn jaa,was muss man machen?

...zur Frage

Charakterzüge für den Beruf der Polizei?

Hallo, Ich muss ein Motivationsschreiben für den Beruf der Polizei machen. Welche Charakterzüge sind dafür alles gut und notwendig? Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Praktikum 9. Klasse (Bewerbung)?

Hallo Leute. Ich gehe zurzeit in die 9. Klasse und wir müssen ein Betriebspraktikum machen. Jedoch habe ich etwas noch nicht verstanden. Muss ich jetzt eine Bewerbung schreiben um in einem Betrieb Praktikum machen zu dürfen oder muss ich nur fragen und Papiere ausfüllen? Wie läuft es ab. Zurzeit haben wir in Deutsch das Thema "Bewerbungsschreiben" und deswegen bin ich etwas verwirrt. Ich möchte vielleicht als Bauzeichner ein Praktikum machen. Soll ich eine Bewerbung schreiben oder einfach nur dahingehen? Danke

...zur Frage

Wie fängt man am besten mit einem Anschreiben für eine Bewerbung an, habt ihr Tipps?

Hey,  ich wollte mal wissen, wie man am besten ein Bewerbungsschreiben anfertigt,  wenn man dort schon ein Praktikum gemacht hat. Mir fällt da jetzt auf die schnelle nix ein. Wäre cool, wenn ihr mir nen Tipp geben könntet :)

...zur Frage

Ein Praktikum bei der Polizei?

Hat jemand schon von euch ein Praktikum bei der Polizei gemacht? Wenn ja? Wie ist es und wie sieht es mit der Bewerbung aus? Muss ich persönlich vorbei kommen oder muss ich die einfach an die Zentrale verschicken, wo ich mein Praktikum absolvieren möchte

...zur Frage

Kurzfristiges praktikum bei der Polizei?

Hi. Ich habe momentan noch Ferien und eigentlich dachte ich dass ich keine zeit für ein Praktikum hätte aber jetzt habe ich doch noch Zeit. Kann man kurzfristig für eine Woche noch ein Praktikum machen oder muss man da früher kommen? Ich dachte da so an nächste oder übernächste Woche. Ist das zu kurzfristig? Und muss man eine Bewerbung schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?