Praktikumsbewerbung Abgelehnt?
Hi, ich bin echt sehr wütend. Einem Kumpel den ich gesagt das ich zur Polizei möchte wurde angenommen und ich abgelehnt ich habe mir verdammt viel Mühe gegeben, keine Rechtschreibfehler dies das. Er hat keine einzige Bewerbung gemacht und ist einfach nur hingegangen und hat stumpf gefragt ob er ein Praktikum machen dürfte. Die Idee mit dem Praktikum bei der Polizei war meine Idee, ich hab’s ihm erzählt und er bewirbt sich einfach ohne mir etwas zu sagen. Er hat es sogar noch mehreren erzählt. Ganz kurze Frage, habt ihr sowas auch schon in der Art erlebt?
1 Antwort
Dann mache es doch so wie er, also einfach nochmal hingehen. Aber in eine andere Dienststelle als Du Deine Bewerbung hingeschickt hast.
Ist doch nicht schlimm wenn er die Idee von Dir gut fand und sich dann auch beworben hat. Kann er ja nichts dafür das Du nicht genommen wurdest und er da irgendwie einfach Glück hatte. Freu Dich für ihn, auch wenn es schwer fällt, das Leben ist manchmal nicht immer fair.
Für einen Praktikumsplatz jetzt nicht unbedingt. Das kann u.U. auch der Dienststellenleiter entscheiden.
Nein, so wird das nicht gemacht.
In vielen Bundesländern gibt es sogar ein richtig einheitliches Verfahren.
Mal einfach so zur Dienststelle XY zu gehen bringt nichts.
Es kommt auf die Art des Praktikums an. Wegen so einem Schnuppertag oder Schülerpraktikum wo man auch nichts Vertrauliches gezeigt bekommt nicht unbedingt. Und natürlich kommt es noch aufs Land an und ob in einer Stadt oder auf dem Land und und und.
Nein, es geht mir darum das er mir nichts erzählt hatte.
Naja gut, vielleicht fühlte er sich blöd weil Du ja nicht angenommen wurdest. Er muss Dir ja auch nicht Alles erzählen, oder? Mach Dir da nicht so viele Gedanken drüber.
Das ist alles Quatsch. Das ist eine Behörde und kein Imbiss wo man einfach mal hingeht, er muss eine Bewerbung geschrieben haben.
Der FS ist scheinbar nur neidisch.