BOGY Praktikum bei der Polizei?
Hallo zusammen,
wir müssen uns nun für irgendwelche Praktika bewerben, wofür wir uns eben interessieren.. Hat jemand hier Erfahrungen und eine Ahnung wie man sich dafür bewirbt? Weil oftmals werden ausschließlich online bewerbungen akzeptiert, jedoch finde ich dazu in meiner Stadt (Reutlingen) nichts...
3 Antworten
Die Infos sind tatsächlich nicht üppig. Es gibt zwar einen Button Schülerpraktikum Bors/Bogy, aber dahinter ist nicht viel.
Du kannst aber anrufen:
Karlsruhe: 0721/666 - 1660 für einen männlichen Berater und die - 1661 für einen weiblichen Berater.
Für Pforzheim/Enz nimmst du die Nummer 07231/186 1640.
Es gibt außerdem eine Nummer für den Einzugsbereich Calw: 07051/161 102
Das sind Ansprechpartner für die Bewerbungen. Eigentlich mD bzw gD, aber die werden auch wissen, ob und wie es mit den Schülerpraktika läuft.
Gruß S.
Bei Anton scheint der Link zum Schülerpraktikum Bors/Bogy besser zu funktionieren .... ;-)
Hab grad gesehen, dass selbst Calw noch eine Ecke weg ist. Diese Angebote gibt es häufig nur in den großen PD.
Hier bei uns in Niedersachsen geht die Bewerbung auch nur für Hannover.
Gruß S.
Kannst ja mal zur Polizei hingehen und dich dort informieren. Sag ihnen, dass du dich für diesen Beruf interessierst und du gerne ein Praktikum absolvieren möchtest. Frag nach ob und wie du dafür eine Bewerbung schreiben sollst
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
https://ppreutlingen.polizei-bw.de/?s=praktikum
Ansonsten ist die Antwort von Lenaa natürlich nahe liegend.
Nee - dein Link ist doch goldrichtig. Genau das, was sie braucht und sucht!
Gruß S.