BOGY Praktikum bei der Polizei?

3 Antworten

Die Infos sind tatsächlich nicht üppig. Es gibt zwar einen Button Schülerpraktikum Bors/Bogy, aber dahinter ist nicht viel.

Du kannst aber anrufen:

Karlsruhe: 0721/666 - 1660 für einen männlichen Berater und die - 1661 für einen weiblichen Berater.

Für Pforzheim/Enz nimmst du die Nummer 07231/186 1640.

Es gibt außerdem eine Nummer für den Einzugsbereich Calw: 07051/161 102

Das sind Ansprechpartner für die Bewerbungen. Eigentlich mD bzw gD, aber die werden auch wissen, ob und wie es mit den Schülerpraktika läuft.

Gruß S.

Sirius66  25.08.2017, 18:45

Hab grad gesehen, dass selbst Calw noch eine Ecke weg ist. Diese Angebote gibt es häufig nur in den großen PD.

Hier bei uns in Niedersachsen geht die Bewerbung auch nur für Hannover.

Gruß S.

Sirius66  25.08.2017, 18:49

Bei Anton scheint der Link zum Schülerpraktikum Bors/Bogy besser zu funktionieren .... ;-)

Kannst ja mal zur Polizei hingehen und dich dort informieren. Sag ihnen, dass du dich für diesen Beruf interessierst und du gerne ein Praktikum absolvieren möchtest. Frag nach ob und wie du dafür eine Bewerbung schreiben sollst

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

https://ppreutlingen.polizei-bw.de/?s=praktikum

Ansonsten ist die Antwort von Lenaa natürlich nahe liegend.

Sirius66  25.08.2017, 18:47

Nee - dein Link ist doch goldrichtig. Genau das, was sie braucht und sucht!

Gruß S.

Sirius66  25.08.2017, 18:54
@Sirius66

Gilt aber wieder doch nur für Freiburg, wie es aussieht.