BOGY Praktikum - Wo machen (Interessen Kunst, Literatur, Psychologie)?

1 Antwort

Ich hab damals mein BOGY bei den Restauratoren in der Stuttgarter Staatsgalerie gemacht. Das war total cool. Ich bekam einen kaputten Rahmen und hab ihn alleine restauriert. (Natürlich haben die mir immer erklärt und gezeigt was ich machen muss) Da wurde Hasenleim selbst angerührt, gespachtelt, lackiert, vergoldet, versiegelt etc. Ich bin ein sehr geduldiger Tüftler und das war genau das richtige. Hab exakt die Woche dafür gebraucht. Am Ende hast du nichts mehr davon gesehen, dass da ein Stück gefehlt hat. Und was da an Kunst rumlag...ich durfte auch mal mit ins Lager. Da hingen und lagen mehrere Millionen rum...

Danke für deine Antwort, das klingt interessant :) ich werde auf jeden Fall mal nachsehen, ob das etwas für mich ist.

0

Thema für die Bll?

Hallo, ich suche ein Thema für meine Bll, da ich leider keine finden kann. Ich bin in der 12. Klasse und ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich würde gerne im Bereich Philosophie/ Literatur/ Religion schreiben. Ich interessiere mich für Fotografie, Psychologie, Literatur, Geschichte, Reisen und für den Journalismus, den ich auch selber als Nebenjob mit Fotografie zusammen praktiziere. Durch meine Reisen habe ich England und englische bzw. schottische/ irische Literatur und Kultur kennen und lieben gelernt. Ich liebe außerdem kreatives Schreiben. Ich hoffe nun meine Interessen sinnvoll zu einem Thema zusammenzufinden und hoffe jemand kann mir helfen und hat vielleicht einen kreativen Themenvorschlag, gerne auch auf Englisch und gerne auch etwas, was nicht jeder zweite hat. Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Praktikum im Bereich Mediendesign o.ä.?

Ich bin momentan in der 10. Klasse eines Gymnasiums und wir müssen demnächst ein BOGY-Praktikum machen. Mich würd der Bereich Mediendesign interessieren, aber kann man da überhaupt ein Praktikum machen? Bzw. wo kann man da eins machen? Hat jemand eine Idee oder sogar schon Erfahrungen? Und für den Notfall: was wären ähnliche Möglichkeiten/Richtungen die in die Richtung Mediendesign gehen?

...zur Frage

sind noten wichtig für bogy praktikum?

Hallo ich, war letztes jahr eine echt schlechte schülerin, muss mich aber dieses jahr um ein praktikumsplatz kümmern (bogy)
Die meisten wollen ja, dass man das letzte zeugnis zeigt und das ist bei mir schlecht.
Ich wollte mein Praktikum im amtsgericht machen und da habe ich angerufen und ich wirde sofort gefragt, was meine noten in deutsch und mathe sind. 
Ich habe mich so dämlich gefühlt wie noch was, das könnt ihr mir glauben. 
also falls es mit dem amtsgericht nicht klappen sollte, brauche ich ja einen anderen praktikumsplatz.
Gibt es bestimmte Berufszweige, wo noten eher unwichtig sind?
Meine interessen sind ironischerweise eher Medizin und Jura
Bin in der 10. klasse eines gymnasiums

...zur Frage

Bogy Praktikum HILFE?

Ich (16/w/Gymnasium/jetztige 9.Klasse) muss Anfang nächstes Jahr einen einwöchigen Praktikum in einen Beruf machen.Diese ist Pflicht und hat eine von der Schule festgelegte Woche.Man muss sich selber bewerben und es gibt auch einen Vorstellungsgespräch.Wie soll ich das machen?Ich bin ziemlich nervös wenn es um reden mit fremden geht und ich fühl mich irgentwie nicht erwachsen genug um einen Vostellungsgepräch zu haben...Außerdem braucht man einen Lebenslauf und ich hab garnichts was ich reinschreiben könnte...Habt ihr damit erfahrungen?Ich weiß das alles klingt ziemlich kindisch aber ich bin langsam am verzweifeln weil ich mich noch nirgentwo berworben hab ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?