Mathe Bio Kunst und Psychologie in einem Beruf?

6 Antworten

Wenn Du nicht weißt, was Du studieren möchtest, dann lass es doch einfach.

Solche Verlegenheitsstudenten kosten den Steuerzahler unnötig Geld und nehmen Leuten die ernsthaft und zielorientiert studieren möchten z.T. auch noch die Studienplätze weg.

Geh lieber arbeiten oder mache eine Berufsausbildung.

ich habe kunst und biologie studiert als hauptfaecher -im nebenfach psychologier und wollte lehrerin werden.

gearbeitet habe ich spaeter aber als freie kuenstlerin und stundenweise in der rezeption einer aerztin fuer kinder- und familienpsychologie.

such dir einen job, bei dem du deine hobbys ausleben kannst.

Psychologie ist super (Mathe brauchst du da viel, Biologie kommt auch vor), mach nebenher Kunst und arbeite später Kunsttherapeutisch. Oder mach gleich ne Ausbildung zur Kunsttherapeuten.

Mit Mathe liegst du überall ganz vorn. Die übrigen Kalamitäten werden dir dein Leben lang auch ohne Studium noch genug zu schaffen machen. Um das alles unter einen Hut zu kriegen, brauchst du etwa 80 Jahre.