Schülerpraktikum bei Interesse von psychologie?

2 Antworten

Die holen in der Regel (auch in Kliniken kjps, Praxen eh schon mal garnicht) nur Studierende

was nach der Schule mal möglich wäre ist fsj in der Psychiatrie oder kjp, da werden auch keine zu jungen Menschen genommen, da man dafür ne gewisse Reife haben sollte

vorallem in deinem Alter ist das wohl eher nicht möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben Psychologen (schwer reinzukommen, schwer gutes Praktikum zu machen) wäre jede Form von Sozialarbeit ein gutes Praktikum. Da ist auch viel Psychologie dabei und Arbeit mit Jugendlichen, Kindern, Alten, Strafgefangenen, etc etc kann spannend sein ...

Viel Erfolg!