Klausur in Kunst über Fotografien?

2 Antworten

Ja, es ist eine Übungsaufgabe - FÜR DICH.

Es bringt dir absolut garnichts, wenn dir jemand das jetzt vorkaut und du denkst dir "Joa passt alles, macht Sinn". Und lernst den Quark dann mehr oder weniger auswendig.

Und morgen bei der Klausur kommen andere Fragen und ein anderes Bild und dann stehste trotzdem da wie Ochs vorm Berg.

Wie wärs, wenn du die Antworten mal selbst recherchierst, es sollte ja wohl kein Problem darstellen, die 4 Gattungen von Fotografie zu recherchieren. Wahrscheinlich habt ihr auch Bücher dazu, wo es drin steht oder es wurde mal durchgenommen. Durch recherchieren lernt man auch automatisch.

Und die Komposition und Gestaltungsmittel von einem Bild kann man nur beurteilen, indem man alle Kompositions und Gestaltungsmittel KENNT. Ich würde dir vorschlagen dich in beide Themen mal komplett reinzuarbeiten, denn da kommt sicher morgen was dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003