Kann man Bogy bei der Polizei machen?

3 Antworten

bei der Polizei gibt es immer nur einen bestimmten Zeitraum im Jahr für Praktika und wenn der Zeitraum deines Praktikums damit nicht übereinstimmt ist es nicht möglich. Manche Schulen stellen einen aber vom Unterricht frei für das Praktikum bei der Polizei.

Ja, kann man, aber es gibt nur ein paar feste Zeiträume, für die man sich sehr früh bewerben muss.

Polizei ist Ländersache. Wenn du mit dein BL sagst, kann ich dir weitere Infos geben.

Gruß S.

kati1233
Fragesteller

Ich wohne in Baden-Württemberg

Sirius66  29.12.2015, 12:03
@kati1233

Das Polizeipräsidium in Karlsruhe (es werden leider nur Bewerber aus Karlsruhe, Pforzheim, Enzheim und Calw berücksichtigt) hat nur im Zeitraum vom 13.06. - 17.06.2016 noch Plätze.

Auch Mannheim bietet im April (25. - 29.) ein Praktikum an.

Vom 20. - 24.06 2016 gibt es einen Termin in Schwäbisch Hall.

In Aalen vom 15. - 19. 02. und vom 11. - 15.4. 2016

Alle Infos zur Bewerbung findest du auf der Homepage der Landespolizei BaWü. Kann schon sein, daß ich was vergessen habe ... recherchiere selbst!

z. B. hier: https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PPMannheim/berufsinfo/Seiten/borsbogy.aspx

Gruß S.

Für die Polizei reicht Fachhochschulreife. Wenn Du auf ein normales Gymnasium gehst, auf dem Du die Allgemeine Hochschulreife (= vollwertiges Abitur) erwerben kannst, solltest Du ein Bogy-Praktikum machen, das Dich in einen Beruf einführt, für den Du Abitur brauchst.