Kann man Bogy bei der Polizei machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei der Polizei gibt es immer nur einen bestimmten Zeitraum im Jahr für Praktika und wenn der Zeitraum deines Praktikums damit nicht übereinstimmt ist es nicht möglich. Manche Schulen stellen einen aber vom Unterricht frei für das Praktikum bei der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Polizei reicht Fachhochschulreife. Wenn Du auf ein normales Gymnasium gehst, auf dem Du die Allgemeine Hochschulreife (= vollwertiges Abitur) erwerben kannst, solltest Du ein Bogy-Praktikum machen, das Dich in einen Beruf einführt, für den Du Abitur brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man, aber es gibt nur ein paar feste Zeiträume, für die man sich sehr früh bewerben muss.

Polizei ist Ländersache. Wenn du mit dein BL sagst, kann ich dir weitere Infos geben.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kati1233
29.12.2015, 10:59

Ich wohne in Baden-Württemberg

0

Was möchtest Du wissen?