Bogy beim Konditor?

1 Antwort

Das ist völlig ok. Wenn das ein Beruf ist, den du dir für später vorstellen kannst, dann solltest du das im Rahmen eines Schülerpraktikums ruhig auszuprobieren. Es steht ja nirgendwo, dass man mit Abitur studieren muss, wenn man das nicht möchte.

Außerdem ist ein Schülerpraktikum doch genau dafür da, mal etwas in die Berufswelt hineinzuschnuppern. Und wenn du nachher etwas völlig anderes machen willst, dann interessieren die paar Wochen Praktikum während der Schulzeit auch niemanden mehr.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Ok Super, Dankeschön! :)

1

Bewerbung Daimler Mannheim?

Hi Leute ich will/muss ein Schülerpraktikum bei Daimler machen.  Da steht Motivationstext oder Erwartung vom Beruf. Mir fällt nur ein dass wir langjährige Kunden sind. Hätten ihr zu den 2 Fragen noch Ideen? Danke im Voraus!:D

...zur Frage

BOGY beim Amtsgericht oder Anwaltskanzlei?

Wo empfiehlt ihr mir mein bogy (einwöchiges Praktikum) zu machen? Wo ist es intressanter?

...zur Frage

Bogy Praktikum HILFE?

Ich (16/w/Gymnasium/jetztige 9.Klasse) muss Anfang nächstes Jahr einen einwöchigen Praktikum in einen Beruf machen.Diese ist Pflicht und hat eine von der Schule festgelegte Woche.Man muss sich selber bewerben und es gibt auch einen Vorstellungsgespräch.Wie soll ich das machen?Ich bin ziemlich nervös wenn es um reden mit fremden geht und ich fühl mich irgentwie nicht erwachsen genug um einen Vostellungsgepräch zu haben...Außerdem braucht man einen Lebenslauf und ich hab garnichts was ich reinschreiben könnte...Habt ihr damit erfahrungen?Ich weiß das alles klingt ziemlich kindisch aber ich bin langsam am verzweifeln weil ich mich noch nirgentwo berworben hab ;)

...zur Frage

Bogy bei Sparkasse oder bei Stadt?

Hey, also bald stehts Bogy an und ich kann mich jetzt entscheiden ob ich zur Stadt ins Rathaus gehe oder zur Sparkasse Heidelberg. Für mich ist das Bogy eig. eher unwichtig, da ich mich für It interessiere und deswegen schon ein paar freiwillige Praktika bei IT Firmen abgesprochen hab. Außerdem ist noch zu sagen dass ich zur Sparkasse mit dem Bus ne stunde dann hinfahren muss und zum Rathaus nur 3 minuten :D. Aber habe ich irgendwas davon zur Sparkasse zu gehen , sieht das gut im Lebenslauf aus oder ist das völlig schnuppe? Weil ich weiß zu 100% dass ich später bei einem IT Unternehmen arbeiten möchte und nicht im Bankwesen!

...zur Frage

BOGY-Praktikum - Vorstellungsgespräch nötig?

Ich bin in der 10. Klasse und muss mich für ein 4-tägiges Praktikum bewerben. Im Internet steht etwas von Vorstellungsgesprächen, aber gibt es die wirklich auch bei nur 4 Tagen?

...zur Frage

BOGY - Berufe mit Tieren?

Also.. In ca. einem halben Jahr muss ich von der Schule aus ein Praktikum machen (BOGY-Berufsorientierung an Gymnasien), bei dem ich mir selbst eine Stelle suchen muss. Ich habe mir überlegt, dass ich gerne etwas machen möchte, das mit Tieren zu tun hat, allerdings fallen mit da außer Tierarzt nicht viele Berufe ein. Wenn möglich sollte man für den Beruf, den wir uns dafür aussuchen, ein Studium benötigen. Das grenzt die Auswahl dann auch noch einmal ein. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?