Mit Abitur ein Duales Studium als Konditorin möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe tatsächlich mal etwas drüber gehört bzw. Gelesen, gewissermaßen als Pilotprojekt.. du solltest dir im Klaren darüber sein, das Konditor ein Handwerksberuf ist, aber ich bin sicher, das ich einen Artikel über ein duales studium als Konditor in der taz.de gelesen habe. Vielleicht fragst du mal da ;)

Die Ausbildung ist hart, aber schön, weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn Azubis werden überall gesucht ;)

Grüßle,

Suessemelange

Vielen Dank :)

0

Es gibt kein "Konditor Studium" also kannst du auch kein Duales Studium in dem Bereich machen. Auch ist der Bereich zu weit weg um das z.B. mit BWL oder nem Handelsfachwirt verknüpfen zu können.

duales Studium Konditor  ?

bin beeindruckt was es alles so gibt Dr. Bäcker nicht schlecht

Deswegen hab ich ja die Frage gestelt :)

Meinst du es gibt da kein duales Studium??

0

Konditor ist eine Ausbildung, soweit ich weiss kann man direkt diesen Beruf nicht studieren.