Ist Krankenpfleger ein guter Beruf mit Abitur?

7 Antworten

Der schulische Teil der Ausbildung ist schon recht anspruchsvoll, man muss sich ein wenig reinhängen. Nen abgeschlossenes Abitur schadet da nicht.
Das duale Studium würde ich nicht unbedingt empfehlen, wenn du noch keine klaren Aussichten hast, zB die Leitung eines Pflegeheims. Es gibt noch viel zu wenig Jobs für Menschen mit einem abgeschlossenen Pflegestudium.
Ja, man muss an Feiertagen arbeiten, ja man kann in anderen Branchen mehr verdienen. Aber - Krankenpflege ist ein guter Beruf.

Ich denke nicht. In den Fernsehsendungen sind des öfteren mal Krankenpfleger die sich beschweren da sie so wenig Gehalt bekommen/ oft Überstunden machen müssen. Genaueres über den Beruf weiß ich aber nicht. :/

Studieren für Pflege ist absoluter Quatsch, guck mal die Bezahlung an! Die Krankenhäuser nehmen lieber ausgebildete.

Ob ein Beruf gut oder schlecht ist, hat nichts mit Abitur zu tun, sondern er muss dir gefallen.

Würde ich nicht machen. Denn egal wann du musst ran. Ob nachts, Weihnachten oder Sonntags.