Bewerbungsschreiben für Sozialpraktikum in einem Kindergarten

3 Antworten

Ich hab einen besseren Vorschlag: Such im Internet nach Beispielen. Du findest garantiert welche. Die fertige Bewerbung kannst du ja hier reinstellen, damit sie jemand durchliest und wenn nötig verbessert.

Ja. Nach den üblichen Standards.

Muster und Anleitungen gibt es im Internet um 100.000.

zuallerst die Anrede: Sehr geehrte Faur/Herr ... (am besten mit Ansprechpartener, ansonsten halt sehr geehrte damen und herren) und dann:

  1. was du möchtest: hiermit bewerbe ich mich um ...

  2. was du zur zeit machst: Zur Zeit besuche ich die Schule (mit genauem Namen) in xy

  3. was du noch vor hast: nach Beendigung der Realschule (zum beispiel) möchte ich ...

  4. was du schon getan hast: ehrenamtlich engagiere ich mich da und da ...

  5. Grüße: über eine positive Antwort Ihrerseits freue ich mcih und verbleibe mich freundlichen Grüßen

Hallo theselenasanz ;)

Kurz und bündig von meiner Seite:

Ich habe einen ausführlichen Tipp (http://www.gutefrage.net/tipp/fuer-schueler--projekt-bewerbungsschreiben--anschreiben-teil-1) zum Thema Bewerbungsschreiben gegeben. Ich würde dir empfehlen, die beiden Teile durchzulesen. Danach solltest du einen (groben) guten Einblick zu diesem Thema haben und hast bestimmt auch schon erste Vorstellungen darüber, was du schreiben möchtest ^^

Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein?

Grüße und viel Erfolg!

el.

Was möchtest Du wissen?