Praktikum im Kindergarten formlose Bewerbung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache kurz ein Schreiben fertig, in dem Du kurz Deinen Lebenslauf schilderst und den Grund dafür angibst, warum Du dort ein Praktikum machen willst. Also so ganz nach dem Motto: "Ich möchte im Rahmen eines Schulpraktikums in der Zeit von .... bis .... ein Praktikum bei Ihnen machen. Ich bin am xy. geboren, gehe in die ... Klasse der .... -Schule." Und dann schreibst Du noch ein paar Sachen zu Deiner Person rein.

Oh je, was für Anforderungen. :(

Ich würde so ein Mittelding schreiben. Die Adressen würde ich nicht wie in einer Bewerbung anführen sondern gleich mit "Sehr geehrte Frau....." anfangen.

Aufgrund unseres Gesprächs/ Telefonats sende ich Ihnen hier die gewünschten Informationen über mich zu. (Schreibt man das so in deinem Alter? Formulier es ruhig in deinen Worten.) Schreib noch kurz bei welcher Schule du bist, welche Klasse und das genaue Datum des Praktikums.

Dann würde ich in netten Sätzen schreiben wer du bist, also Name, Alter und Wohnort, Hobbys, warum du Erzieherin werden möchtest oder warum du im Kindergarten Praktikum machen willst und ob du schon Erfahrungen mit Kindern dieser Altersgruppe hast. Dann einfach Verabschiedung: Mit freundlichen Grüßen Unterschrift

Viel Glück dabei und viel Spaß im Praktikum! Erzieher ist ein toller Job!

Mach eine Bewerbungsmappe Das ist am besten :))

dann müßte das reichen um sich einen kurzeindruck von dir zu bilden

: alter, familie (geschwister), hobbys, vorlieben, vereinszugehörigkeit (zb.sport), dazu noch deine gründe für die bewerbung

Mach doch so ein "Lebenslauf", eine Art Steckbrief wo auch ein Foto drauf ist und du über deine bisherige Schullaufbahn aufzählst. Beispiele findest du viele bei Google.