Wo kann man überall sein Sozialpraktikum machen?

6 Antworten

Meine Tochter hat ihr Praktikum in einem Jugendzentrum geleistet. Sie hat dort mit den Kindern gebastelt und gespielt, hat in der Küche geholfen und Ausflüge begleitet.

Krankenhaus, Bahnhofsmission, Jugendeinrichtungen, Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, Sprechstundenhilfe beim Arzt, Tierheim, Tierarzt....es gibt jede Menge

Du bist bereits auf der richtigen Spur, bei einer Klinik, einem Kinderheim oder bei der sogenannten "Tafel" (Tafelläden sind Lebensmittelläden für sozial schwache Menschen) könntest du dich ebenfalls schlau machen.

Ist vom Ansatz doch goldrichtig, etwas zu lernen, was dir bisher noch nie in den Sinn gekommen wäre. Wer weiss, vielleicht macht es dir sogar Spaß? ;-)

Kann man ein Sozialpraktikum beim Psychologen, Psychiatrer oder Psychotherapeuten machen?

Ich bin auf der Suche nach einem Sozialpraktikumsplatz und frage mich ob das auch beim Psychologen, Psychiater, oder Psychotherapeuten etc. zu absolvieren ist?

...zur Frage

Wo sozialpraktikum machen? lll?

Hallo, Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums und muss mich so langsam um einen Platz für ein Sozialpraktikum kümmern. Aus den verschiedensten Gründen (unter anderem Sozialphobie) will ich nicht unbedingt in diese Einrichtungen in die jeder geht (kindergarten, altenheim usw..) Gibt's da wohl irgendwas geeignetes für mich? Danke schonmal

...zur Frage

Sozialpraktikum 9. Klasse kein normales Praktikum

hey ,also ich würde mein Sozialpraktikum gerne in etwas spannendem machen ,nicht im Kindergarten ,Grundschule ,Altenheim oder so ....habt ihr eine Idee was ich noch für einen Sozialpraktikum machen könnte und ginge es ,wenn ich in einem Krankenhaus oder so arbeiten würde ?

...zur Frage

Brauche Sozialpraktikum

Ich brauche für sommer diesen jahres ein sozialpraktikum wegen päda lk. ich würde aber gerne was interessanteres machen als kindergarten, altenheim usw. Habt ihr eine idee wo ich eins machen könnte?

schonmal danke :)

...zur Frage

wo kann man überall sozialpraktikum machen? :)

Altersheim und Kindergarten ist halt so Standart also habt ihr noch ideen?:) ( bin in der 9 .Klasse, 15 Jahre alt)

...zur Frage

? Sozialpraktikum?

Was gibt es noch für Möglichkeiten ein sozialpraktikum zu machen außer Altenheim oder Kindergarten ?? Schonmal danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?