Wo kann man überall ein Sozialpraktikum machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest entweder bei weiteren Altenheimen/Kindergärten nachfragen oder neue Betriebe ansteuern. Wie wäre es mit einem (Kinder-)Hospitz. Ich persönlich habe mein Praktikum in einer Arztpraxis gemacht. Du kannst aber auch ins Krankenhaus gehen. Weitere Vorschläge, die bei unseren Betriebspraktiken legitim waren, sind Jugendherberge, Försterei, in Schulen und behinderten Heimen. Vielleicht schaffst du es ja sogar zur Logopädie.

Viel Glück und viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird ja nicht nur einen Kiga und ein Seinorenheim geben ;)

Ansonsten: OGS, HOT, mobile Pflege, Flüchtlingshilfe (z.B. über die AWO)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiter in Kindergärten und Altenheimen fragen. Klar es kommt immer auf den Wohnort an bei mir in Berlin sind das die meisten Praktikas. Du könntest auch in Jugendclubs mal nachfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder/Obdachlosenheim, Jugendzentrum, bei Hilfsorganisationen (Bsp. DRK,ASB,Johanniter etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychiatrie , Krankenhaus und so wenn du was wie Altersheim willst, also Richtung Pflege
Und um was mit Kindern machen zu können , könntest du zu net Schule gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seeehrguterrat
27.01.2016, 20:13

* ner , nicht net ;)

0

Was möchtest Du wissen?