Sozialpraktikum 10. Klasse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe mein "Sozialprojekt", wie es bei uns hieß, damals (vor 12 Jahren) in einer Tagesstätte für psychisch Erkrankte absolviert. Hat mir sehr viel gebracht, es entstanden sogar zwei Freundschaften in der Zeit.

Frage ansonsten mal deinen Lehrer, was es alles grundsätzlich so an Möglichkeiten gibt oder schaue was es bei euch in der Stadt an für dich problemlos erreichbaren Möglichkeiten gäbe, die dich auch ansprechen.

Es findet sich immer was :)

Es gibt genügend kirchliche Einrichtungen wo du nachfragen könntest.

Es ist sicher möglich, in einem Jugendzentrum oder Kindertreff zu helfen!

Vielleicht macht dir das mehr Spaß! LG

Hallo djmaras,

ich mache zurzeit auch ein Praktikum in einer Firma die sehr viel mit Sozialem zu tun hat, allerdings bin ich nur in der Verwaltung. In der Firma wo ich grade mein Praktikum mache beinhaltet auch die Tafel... wenn dich das interessiert versuch mal in der Nähe bei dir zu schauen ob es auch diese sogenannte Tafel gibt... die suchen meistens immer Hilfe.

Link: https://www.tafel.de/

Es gibt genug Tafeln überall... Gucke einfach mal ob du eine findest in deiner Nähe :)

MfG. Veist