Soziale Berufe für Praktikum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebenshilfe bietet Praktika an, da gibts viele Möglichkeiten z.B. in einer Werkstatt in der Behinderte arbeiten. Auch in Sonder-, Waldorf-, Montesorrischulen kann man ein Praktikum machen.

Überall, wo du Menschen oder Kinder betreust, findest du soziale Berufe. Auch beim Jugendamt deiner Stadt oder Gemeinde.

Frag mal bei der AWO nach - die haben alle möglichen Bereiche von der Jugendhilfe bis zur Hauswirtschaft.

z.B. bei westfalenfleiß, die kümmern sich um menschen mit behinderung. oder firmen wie die awo, oder die johanniter. kannst auch bei der caritas fragen oder im frauenhaus oder bei der drogenberatung :) ps: ich arbeite bei der awo xD

Auf jeden Fall gibt es noch weitere. Eigentlich kannst du fast überall ein PrAKTIKUM machen. :) Weitere Soziale Berufe: Etwas mit Schule, mit Menschen und sowas. :) Informiere dich doch einfach mal im Internet oder in der Stadt.