soziale einrichtungen als Praktikum, was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es jede Menge:

  • Heim für Menschen mit Behinderung
  • Krankenhaus
  • Kinderheim
  • Rotes Kreuz
  • Malteser
  • Johanniter
  • Caritas
  • Die Tafeln
  • Obdachloseneinrichtungen
  • etc.

Logopädie, Rathaus, Apotheke, Geschäfte, Schwimmbad... halt alles, wo man mit menschen zu tun hat ;) Vielleicht interessiert dich auch kinderheim??

ich glaube du hast da was falsch verstanden, weder ein Schwimmbad, noch eine Apotheke oder ein geschäft sind soziale Einrichtungen.

Es geht nicht darum, dass man Kontakt zu Menschen hat, sondern in dem beruf intensiv mit ihnen arbeitet

0

Hallo :)

es gibt noch Krankenhaus ( empfehle ich dir, das praktikum!) , Behinderteneinrichtung, Förderschule, Förderkindergarten, Grundschule, dann sind zwar keine einrichtungen aber ist auch alles sozial - ambulanten Alten-Krankenpflege.

lg & viel spaß beim Praktikum