soziale einrichtungen als Praktikum, was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es jede Menge:

  • Heim für Menschen mit Behinderung
  • Krankenhaus
  • Kinderheim
  • Rotes Kreuz
  • Malteser
  • Johanniter
  • Caritas
  • Die Tafeln
  • Obdachloseneinrichtungen
  • etc.

Hallo :)

es gibt noch Krankenhaus ( empfehle ich dir, das praktikum!) , Behinderteneinrichtung, Förderschule, Förderkindergarten, Grundschule, dann sind zwar keine einrichtungen aber ist auch alles sozial - ambulanten Alten-Krankenpflege.

lg & viel spaß beim Praktikum

*Kinderkrippe ;) Sehr schöner Vertipper *lach

Du kannst auch in ein behindertenheim oder zB ein Blindenhaus. Manchmal lassen Schulen auch ein Praktikum auf dem Erlebnisspielplatz zB gelten, das macht wirklich Spaß und ist optimal, wenn du nicht all zu viel für Pflegeberufe übrig hast.

Logopädie, Rathaus, Apotheke, Geschäfte, Schwimmbad... halt alles, wo man mit menschen zu tun hat ;) Vielleicht interessiert dich auch kinderheim??

Sesiolify  13.06.2012, 21:03

ich glaube du hast da was falsch verstanden, weder ein Schwimmbad, noch eine Apotheke oder ein geschäft sind soziale Einrichtungen.

Es geht nicht darum, dass man Kontakt zu Menschen hat, sondern in dem beruf intensiv mit ihnen arbeitet