Normalerweise braucht ein Paket nur 1-2 Werktage - wenn also bereits vier Tage angegeben sind, dann ist das bereits die Versandzeit wegen erhöhtem Postaufkommen.

Aber ja, grundsätzlich brauchen Päckchen und Pakete in der Vorweihnachtszeit häufig länger.

...zur Antwort

Du kannst sogar in Deutschland mit Fachabitur studieren - es kommt völlig darauf an, was genau Du studieren willst und in welchem Fachbereich Du Dein Fachabi gemacht hast.

Ob DU dort studieren kannst, musst Du bei der jeweiligen Uni erfragen und dann überprüfen, ob ein Abschluss dieser Uni in Deutschland auch anerkannt würde.

...zur Antwort

Das kann durch alles kommen - inklusive Schwangerschaft. Wenn Du drüber bist, würde ich einen Test machen - wenn der negativ ist, dann entweder die nächste Periode abwarten oder den Gyn konsultieren.

...zur Antwort

Meine beste Freundin wurde überfahren! :( Ich vermisse sie so. :(

Hey,

Mein Name ist Freya und ich bin 17 1/2 und mache in ein paar Wochen mein Abitur.

Ich habe seit Kindergartenzeiten eine beste Freundin Coco, wir sind fast 13 Jahre zusammen durch dick und dünn gegangen und waren wirklich wie Schwestern. Sie war 12 Jahre lang meine Banknachbarin, in fast jedem Fach.

Unsere Mütter sind sehr gut befreundet. Wir sind jeden Sommer zu fünft, mit meiner kleinen Schwester, in den Urlaub gefahren oder geflogen. An die Nordsee, nach London, nach Wien, nach Bayern und letztes Jahr zusammen nach Australien.

Ich kann mich nur an zwei große Streits erinnern, die wir beiden je hatten. Einmal waren wir grade einmal neun und dann im Frühjahr 2012. Es ging um einen Jungen und wir haben fast einen Monat nicht miteinander geredet und das, obwohl sie in der Schule immer neben mir saß.

Es wollte einfach niemand den ersten Schritt machen und sich entschuldigen, doch gleichzeitig hatten wir uns total vermisst, wie es sich später herausstellte.

Jedenfalls hatten wir uns dann auf der Klassenfahrt vertragen und uns versprochen, dass nie mehr ein Junge zwischen uns stehen darf. Das ist es einfach nicht wert.

Coco war immer für mich da. Und ich für sie.

Wir haben zwar beide auch andere Freundinnen, aber wir waren eben die Besten...

Vorgestern, am 22. Mai wäre ihre 18. Geburtstag gewesen, doch den durfte sie nicht erleben, denn sie ist am Dienstag... gestorben.

Sie wollte abends zu mir kommen, wir wollten eine lange DVD Nacht machen und uns "Stolz und Vorurteil" ansehen, der absolute Lieblingsfilm von uns beiden. Coco wollte 19:00 Uhr da sein, doch das war sie nicht. Dabei war sie immer!! die Pünktlichkeit in Person. Ich rief sie also 19:15 Uhr an, aber ihr Handy war ausgeschaltet. Ich sah auf die Uhr und wartete und hoffte sie würde bald kommen, denn ich bekam ein ungutes Gefühl.

Die Zeit verstrich und eine Stunde später um 20:15 Uhr war sie immer noch nicht da. Ich begann mir wirklich Sorgen zumachen, zog meine Jacke an und lief den Weg zu ihr nach Hause, da auch dort niemand an das Telefon ging. Ich hatte meiner Mama gesagt, falls sie kommen sollte, während ich weg bin, soll sie mich auf mein Handy anrufen.

Nachdem mir bei ihr keiner die Tür öffnete, setzte ich mich dort auf die Treppe und wartete. Irgendwann, gegen 21:30 Uhr kam dann ihr Vater heim und sah mich dort sitzen. Er schaute mich so merkwürdig an. So leer. Sonst war er immer ein lustiger Mensch, immer zu Scherzen aufgelegt. Doch als ich ihn sah, hatte ich den Verdacht, dass etwas geschehen sein musste.

Dann erzählte er mir, dass sie angefahren wurden sei und auf den Weg ins Krankenhaus gestorben ist. Der Mann der am Steuer saß, war betrunken und hatte sie nicht rechtzeitig genug gesehen.

Wer tut so etwas? :Ich hasse ihn, dieses Schwein!!!!!!! Ich weiß nicht wie ich ohne sie klar kommen soll. Coco war eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben und nun? Jetzt ist sie weg. Für immer. :(

Bitte helft mir...

Freya

...zur Frage

www.kummer-sorgen-forum.de das ist der beste Rat der mir einfällt. Sorry,

...zur Antwort

Kannst du nicht, du kannst dir aber von der Bahn schriftlich bestätigen lassen, dass dein Bus zu spät kam und du damit unweigerlich den Anschluss verpassen musstest. Wenn das nicht zu oft passiert nimmt ein Arbeitgeber das für gewöhnlich hin. Problematisch wird es erst, wenn du immerzu zu spät kommst, dann musst du einfach einen Zug früher nehmen.

...zur Antwort

Du kannst dir zB Potpourri besorgen und in verschiedenen Behältnissen im Raum verteilen, sodass in jeder Ecke welches steht. Das ist nämlich als Träger für Duftöl geeignet und gedacht.

Ansonsten könntest du noch saugende Materialien (Stoff zB) in eine schöne Form falten/binden und beträufeln und verteilen, allerdings darfst du dabei nicht vergessen dass Öl auch die typischen Ölflecken auf Stoff hinterlässt - also dunkles Material verwenden.

...zur Antwort

Früher hieß das, dass die Frau jungfräulich in die Ehe gehen möchte - das weiße Kleid ist nämlich an sich in traditioneller Hinsicht das Zeichen für Reinheit und damit (sexuelle) Unschuld. Heutzutage heißt es, wie meine Vorposter schon erwähnten, dass die Frau in einem weißen Kleid heiraten will - die Assoziation "jungfräulich" besteht heute kaum noch.

...zur Antwort

Das kommt darauf an wie lang dein Haar ist, bei einem lockeren geflochtenen Zopf werden die haare nicht so beansprucht wenn du dich drehst - im Grunde ist das allerdings wirklich unnötig, derart schädlich ist das nämlich auch nicht mit offenem Haar zu schlafen.

...zur Antwort

Ich habe ein Stück weit einen doppelten Wimpernkamm, da stört eine auch gewaltig - mehr als zupfen hilft da nicht. Aber so weh tut das doch nicht? Vielleicht empfindet das jeder anders. leichter tust du dich, wenn du sie nach dem Badenzupfst oder vorher zB einen lauwarmen Kamillenteebeutel für ein paar Minuten aufs Auge legst. Versuch auch mit den Fingern gegenzuhalten - also mit Zeige- und Mittelfinger das Lid festhalten, während du zupfst ;)

...zur Antwort