Was ist eine Antipanikbeleuchtung?

6 Antworten

Ich denke das ist eine leuchte die angeht wenn irgendeine missliche situitation ist um nicht in panik zu kommen

meines Wissens ist sie immer an -da dies eine Zentrale Schaltung ist ! und Zyogen -hat recht so mußes sein !

0

Nein, die soll auch bei Ausfall der Hauptbeleuchtung noch eine Orientierung ermöglichen und so helfen, eine Panik zu vermeiden:

Antipanikbeleuchtung

Die "Antipanikbeleuchtung" soll eine Panik im Dunkeln vermeiden. Die Antipanikbeleuchtung muss gleichmäßig verteilt werden, höchstens darf das Verhältnis der größten zur kleinsten Beleuchtungsstärke 40:1 betragen. Nach fünf Sekunden muss 50 % der geforderten Beleuchtungsstärke vorhanden sein, nach einer Minute 100 % (DIN EN 1838). Aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Notbeleuchtung#Antipanikbeleuchtung)

LED-Licht schädlich?

Neulich sagte mir jemand, daß das Licht von LED-Leuchten schädlich für die Augen sei. Ich bin eigentlich mehr und mehr Fan dieser Beleuchtung, weil ich glaube, daß das die Beleuchtung der Zukunft ist! Wer kann mir einen guten Rat geben?

...zur Frage

Aluminiumseife

Ich habe neulich was gelesen, wo der begriff aluminiumseife vorkam. Ich frage mich jetzt nur was so eine aluminuimseife sein soll... google konnte mir nicht weiterhelfen! Also : Was ist eine Aluminiumseife?????

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Was ist ein Junker?

Neulich bin ich auf den Begriff Junker gestoßen da wollte ich mal wissen was das ist

...zur Frage

Gegenteil vom Begriff "Straight Edge"?

Hey Leute,

Hab neulich vom Lebensstil "Straight Edge" gehört.
Gibt es auch einen Begriff für das Gegenteil?

Lg
mymphatus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?