Wie lange braucht DHL um ein paket kurz vor weihnachten zu liefern?

8 Antworten

Normalerweise braucht ein Paket nur 1-2 Werktage - wenn also bereits vier Tage angegeben sind, dann ist das bereits die Versandzeit wegen erhöhtem Postaufkommen.

Aber ja, grundsätzlich brauchen Päckchen und Pakete in der Vorweihnachtszeit häufig länger.

Es ist immer wieder traurig solche Fragen zu lesen. Der Gemeine Paketzusteller arbeitet zur Zeit weit über seine Grenzen. Die Pakete in den Verteilzentren stapeln sich bis an die Decke,keiner hat noch einen Überblick.Und es wird bestellt und bestellt und bestellt.

Bestellt euren Scheiß doch einfach mal eher dann wird es keinen Weihnachtsstau mehr geben.

Noch besser, geht in den Fachhandel und tragt euren Kram selber heim.

Sehr treffend formuliert!

0
@dorisdaisie

Als Disponent bei DHL bekomme ich das Chaos jedes mal mit. Es ist Logistisch einfach nicht möglich diese wahnsinnigen Mengen zu bearbeiten.

0

Es kann sein, dass es sich um einen Tag verschiebt, aber 1-4 Werktage, da müsste es Samstag da sein.

Es richtet sich danach WANN die Firma die Sache abschickt, die du bestellt hast. Hast du da schon eine Info bekommen.

DHL sagt offiziell alle Pakete werden vor Weihnachten ausgeliefert, die rechtzeitig aufgegben wurden.

Tatsache ist, daß von mir hier noch 2 Pakete seit 12.12. im Verteilerzentrum liegen unbearbeitet.

Eben habe ich mit einem DHL Fahrer gepsrochen und und der sagt hier im Verteilerzentrum lieben noch mehr als 15.000 Pakete. Wir schaffen es auf keinen Fall bis Weihnachten.

Was möchtest Du wissen?