Dhl kommt mein Paket wenn ich samstag bestellt habe und montag ein feiertag ist am dienstag?

8 Antworten

kommt auf die Entfernung an -- wenn es zu weit wird braucht es zwei Werktage.

JustinTime14
Fragesteller

Ca. 4h

freejack75  29.04.2017, 18:31
@JustinTime14

grenzwertig, vermutlich zwei Werktage. Di früh im Tracking weißt Du mehr. Wird aktuell noch keine Vorhersage von DHL angezeigt?

Normalerweise steht bei der Bestellung doch das vorraussichtliche Lieferdatum dabei.

Kommt natürlich auch darauf an, wo du bestellt hast. Manche Unternehmen haben jetzt über den Sonntag und Feiertag auch zu, deshalb wird deine Bestellung jetzt möglicherweise dort gar nicht weiterbearbeitet.

Könnte schon klappen auf Dienstag, ist aber ja schon sehr knapp. Ich halte es in jedem Fall eher für unwahrscheinlich. Tippe eher auf Mittwoch oder Donnerstag.

JustinTime14
Fragesteller

Wurde ja heute morgen abgegeben bei dhl... vielen dank

Chumacera  29.04.2017, 18:33
@JustinTime14

Ach so, das hattest du nicht erwähnt. Es klang für mich so, als hättest du die Bestellung heute erst abgesendet.

An Sonn- und Feiertagen wird in den Paketzentren auch nur mit "halber Kraft" gearbeitet. Sollte es auf Dienstag klappen, hättest du natürlich ein wahnsinniges Glück gehabt. Ich tippe dann aber eher auf den Mittwoch.

Die Versandzeiten sind bei den jeweiligen Versandunternehmen recht unterschiedlich. Daher kann Dir keiner sagen, ob Du das Paket am Dienstag erhalten wirst.

Rat: Wenn das Paket versichert verschickt wurde, gibt es eine sog. Sendungsnummer, unter der Du sehen kannst, wo sich das Paket gerade bedindet.

Toi, toi, toi...

Samstag bestellt? Ich kenne viele Online-Shops, doch kaum einen, der die Bestellungen Sa./So. bearbeitet.

Wahrscheinlich wird die Bestellung am Dienstag bearbeitet, Mi. weggeschickt, Do./Fr. könnte es ankommen.

Wenn du mit einem größeren Zeitraum rechnest, kannst du nicht so schnell enttäuscht werden und freust dich dann sogar, sollte es doch schneller gehen...........

Wenn Du Samstags bestellt und das Paket vom Lieferanten auch noch Samstags gepackt wird, und es DHL abholt, dann legt DHL es gewöhnlich erst mal bis Montag in die Ecke, denn die arbeiten Sonntags auch nicht. Weiter geht es dann erst am Montag, also kann es frühestens am Dienstag da sein.