DHL Paket kommt nicht an, was soll ich nun tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket wurde erst am Freitag abgeschickt. Heute ist der zweite Werktag nach dem Freitag. Einfach noch ein bisschen warten.

Geduld. Wir alle werden uns an solche Verläufe gewöhnen müssen.

Personalnot gibt es überall, selbst die bei Puma haben 2 Tage benötigt, um das Paket auf den Weg zu bringen.

Rechne mit morgen als Liefertag

Sieht man doch: Das Paket liegt noch im Umschlagplatz in Bruchsal und wartet drauf, daß es zur Zustellbasis weiter transportiert wird

Entweder Du übst Dich in Geduld ODER Du schreibst den Versender an und beschwerst Dich

Guten Abend.

Das Einzige, was Du tun musst, ist Geduld haben. Wahrscheinlich wird das Paket erst morgen oder übermorgen ankommen. Das Problem liegt übrigens nicht bei DHL sondern bei PUMA. Hätten die es direkt am Mittwoch verschickt wäre das Paket wahrscheinlich jetzt da . Aber wahrscheinlich hat PUMA die Probleme, die die meisten Betriebe im Moment haben. Nämlich Personalmangel.

Warum hast Du die Schuhe nicht einfach im Laden gekauft?

Mit freundlichen Grüßen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
broken805
Fragesteller

Wo steht dass es Schuhe sind?

1975Lars  05.10.2022, 15:37
@broken805

Okay. Du hast nicht gesagt, daß es um Schuhe geht. So wie Du allerdings kommentierst sind Dir die guten Argumente wohl ausgegangen. Du musst, wenn Du eine Frage stellst, im Allgemeinen damit rechnen, daß Du eine Antwort kriegst, die konträr zu Deiner Denkweise ist. Diese Antworten sind oft richtiger als alles Andere.

broken805
Fragesteller
@1975Lars

Ich brauche keine Argumente, ich habe mir keine Schuhe bestellt, PUNKT. Ich wollte lediglich wissen ob jemand weiß wann das Paket ungefähr ankommt. Du suchst Probleme wo keine sind, ist dir das schon mal aufgefallen?

1975Lars  05.10.2022, 15:45
@broken805

Ich habe Dir sehr wohl eine Einschätzung abgegeben und damit die Hauptfrage beantwortet. Genau sagen kann Dir das Niemand. Ich suche auch keine Probleme wo keine sind, sondern habe nur erklärt warum das Paket noch nicht da sein kann. Ist das Paket in der Zwischenzeit angekommen?

1975Lars  05.10.2022, 15:48
@broken805

Warte am Besten nochmal bis morgen ab. Wenn es dann nicht da ist musst Du Dich an PUMA wenden. Alles Gute.

...was soll ich nun tun?...

Warten.

broken805
Fragesteller

Du hast dir die Frage ja nicht einmal ganz durchgelesen :)

broken805
Fragesteller
@1975Lars

Immer noch nicht, anstatt hier sowas zu schreiben könntet ihr euch mal an eure Zustellungen halten.

1975Lars  04.10.2022, 22:34
@broken805

Ich möchte es Dir mal zu erklären. Das Einzige, was Du tun musst bzw kannst ist, daß Du Geduld aufbringst und wartest. Es ist doch ganz logisch, daß ein Paket, das am Freitag aufgegeben wurde, nicht schon am Dienstag da sein kann, wenn der Montag ein Feiertag war. Heutzutage bestellen sehr viele Leute über das Internet und wir von DHL können eben auch nicht zaubern. Wenn in irgendeiner APP drinsteht, daß das Paket an dem Tag ankommt, ist es immer nur eine Einschätzung. Das ist keine feste Zusage.

Und noch Eines. DHL ist nicht daran schuld, daß Du das Paket noch nicht hast, sondern PUMA. Weil DIE das Paket erst 2-3 Tage später aufgegeben haben.

Wenn Deine Frage darauf hinaus lief wo Du Dich beschweren musst, dann bei PUMA.