DHL bearbeitet mein Paket nicht weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zu dieser Jahreszeit normal.. Warte auch noch auf eine Bestellung die vor Weihnachten raus ging. Sendungsstatus kann auch mal hängen.

Am besten immer per Lastschrift und nicht per Vorkasse bestellen. Man sieht ja die voraussichtliche Lieferdauer von meist max. 5 Werktagen. Wenn die Ware dann nach 2 Wochen nicht ankommt kann man sein Geld über die Bank einfach zurück buchen und per Mail vom Kauf zurück treten. So hat man es schnell erledigt und muss nicht auf Rücküberweisung warten und seinem Geld hinter her rennen.

Wenn die Ware dann doch noch kommt muss man halt die Annahme verweigern, oder doch selbst überweisen.

Immer diese überflüssigen Fragen wann kommt mein Paket. Nein, niemand kann dir sagen wann Dein Paket kommt.

Wenn ich es richtig deute, ist der letzte Stand bei DHL Sendung wurde elektronisch angekündigt. Soll heißen DHL hat nicht mal das Paket in der Hand wie soll es dann transportieren.

Mikalol07
Fragesteller

Ich hab ja eine E-Mail bekommen, dass DHL das Paket bekommen hat. Die haben es ja scheinbar nur noch nicht bearbeitet. Hauptfrage war auch nicht wann mein Paket kommt, sondern ob vielleicht auch der Sendungsstatus hinterherhängen könnte oder ob jemand da schonmal Erfahrungen mit gemacht hat...

Jewi14  03.01.2020, 14:58
@Mikalol07

Danke, ich kann lesen. Wenn der Absender schreibt er hat das Paket zu DHL gebracht hat, muss das selbstverständlich die volle Wahrheit sein. Warum sollte dann aber DHL Lügen und seit Tagen Status nicht verändern?

Überprüfe mal lieber die Seriosität des Absenders.

Mikalol07
Fragesteller
@Jewi14

Die E-Mail, dass das Paket bei der DHL abgegeben wurde, kam von der deutschen Post selbst.

Jewi14  03.01.2020, 20:23
@Mikalol07

Das kann nicht stimmen. Ich habe im letzten Monat vier Pakete von DHL empfangen. Bei allen gab es keine Benachrichtigung diese Art.

Das wurde nur angekündigt aber noch nicht übergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sendungsstatus ist eigentlich immer recht aktuell. Wann du damit rechnen kannst? Keine Ahnung wir sind keine Hellseher.