DHL , Ist der Bestellungstag auch ein "Werktag"? :D

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey..

nein, natürlich nicht. Überleg doch mal! Angenommene Lieferzeit 1 Werktag. Es ist normalerweise nicht möglich noch am selben Tag zu liefern. Daher bezieht sich 1 Werktag immer auf den Folgewerktag.

lg Dennis

OMG! :-)) Ein Werktag ist ein Werktag, das hat nichts mit dem Datum deiner Bestellung zu tun. Ein Werktag ist ein Tag an dem offiziell in Deutschland gearbeitet wird also Montag bis Samstag 6 Werktage. Sonntag = kein Werktag, Feiertage= keine Werktage. Wenn du Mittwoch bestellt hast ist die Ware spätestens Am Montag bei dir, denn das ist dann der 4te Werktag.

ThomBer  21.09.2012, 10:41

Warum hast du ihm nicht einfach gesagt, dass DU den Mittwoch nicht mitrechnen würdest, anstatt so unbegründet zickig zu reagieren?

Seine Frage war ok und für den aufmerksamen Leser auch verständlich. Sei mal nicht so hart zu ihm.

PrinzessinBrain  21.09.2012, 11:44
@ThomBer

@ThomBer,

wer bestellen darf ist mindestens 18. wer mit 18 nicht weiß was ein Werktag ist.......da möchte ich mich gar nicht weiter drüber auslassen. Du kannst ja noch ein bisschen mit ihm kuscheln und sein Anwalt sein. Nur für dich: zickig ist etwas Anderes, ich war entsetzt :-) und habe ihm eine sehr gute Erklärung geliefert. Du hingegen schreibst nur Kommentare.

ThomBer  21.09.2012, 14:31
@miezepussi

jep und sie hat noch immer nicht die frage und meine ausgezeichnete antwort -siehe oben- dazu verstanden.

Die Frage lautete NICHT: Was ist ein Werktag? ;)

Aber is egal, geht hier nicht um prinzessin, sondern um "Sinn3".

PrinzessinBrain  22.09.2012, 12:27
@ThomBer

@ThomBer, schön das du in meinem Profil warst..und was gelernt? Ich hab mir auch mal deins angesehen, Neuling. Da wird einiges klar, Computerfreak vs. echtes Leben?

PrinzessinBrain  22.09.2012, 12:37
@ThomBer

Doch hat sie, aber die Grundvorraussetzung dafür um zu wissen wann die Ware ankommen wird ist: zu wissen was ein Werktag ist. Für dich gerne nochmal :-)

Sinn3
Fragesteller

@ThomBer danke , aber ich hab schon Erfahrungen mit solchen Usern gemacht , irgentwie amüsiert es mich ja :D

ThomBer  21.09.2012, 14:41
@Sinn3

Ist nur sehr bedauerlich, dass die Ratgeberheldin zum Thema "Umgangsrecht" keinen Plan von Umgangston hat. ;)

PrinzessinBrain  22.09.2012, 12:25
@ThomBer

Wie gut das geschriebenes keine Ton hat...wolltest du auch mal sagen Kleiner? na dann los, lass dich aus! Zur Info weil ihr ja alle so unwissend seid: Umgangsrecht hat nicht das geringste mit Umgangston zu tun. Des Weiteren verwechselst du den Ausdruck des Entsetzens mit Beleidigungen oder schlechtem Umgangston. Ich bin mir sicher du weisst nicht mal was OMG ausgeschrieben heisst. Ratgeberheldin wird man nicht in dem man den Usern nach dem Mund redet. Ich find süß wie du dich aufregst! Naja das gehört zum Erwachsen werden dazu :-)) vielleicht schaffst du es ja in ein paar Jahren meinen Username richtig zu deuten.

ThomBer  25.09.2012, 12:26
@PrinzessinBrain

Umgangsrecht hat nicht das geringste mit Umgangston zu tun

gääääähn und nun? wer so einen kinderkram schreibt hat wohl noch den grundschulranzen in der ecke zu stehen... haste das wortspiel nicht verstanden? auch egal.....Grüße an Pinky! ;)

miezepussi  21.09.2012, 12:57

Liebe Prinzessin, in der obigen Frage ging es nicht um die Definiton "Werktag", sondern ob der Tag der Einlieferung schon mitgezählt wird.

mineralixx  21.09.2012, 13:55
@miezepussi

Bei der Post beginnt die Zählung der Zustellungszeiten mit dem ersten auf die Einlieferung folgenden Werktag. Aus vielen Postagenturen werden die Sendungen erst um ca. 17.30 abgeholt (entsprechend erfolgen Briefkastenleerungen). Da kann nicht mehr viel damit geschehen.

ThomBer  21.09.2012, 14:42
@mineralixx

Finde deinen Hinweis gut und hätte dir nen Daumen-Hoch spendiert, aber leider haste das ja nicht als eigene Antwort gepostet.

Hast du bei der Deutschen Post etwas bestellt? Oder ist Deutsche Post nur das Logistikunternehmen? Es kommt immer drauf an wenn die Firma die Sendung in den Auftrag gibt ich hatte schon mal den Fall, dass ein Standardbrief innerhalb von 13 Stunden von Süddeutschland im Norden war bei den meisten Onlineshops, bekommt man die Versandbestätigung und die dazugehörige Paketnummer da kannst du dann auf der Homepage der Deutschen Post nachvollziehen wo gerade dein Paket ist ich wünsche dir ein recht angenehmes Wochenende und hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit freundlichen Grüßen Nordkraft

Die Werktage sind einfach die Tage, gewöhnlich Mo - Fr, an denen gearbeitet wird, also zählt schon der Mittwoch dazu. Das heißt, dein Paket könnte morgen oder nächsten Montag kommen. :)

Mittwoch bestellt
Donnerstag oder Freitag rausgehen die waren
Also Mitte nächster Woche frühestens ankommen Je nach dem wo du wohnst