Pflegerisches Praktikum - Welche Einrichtungen außer Altersheim und Krankenhaus?

7 Antworten

Pflege da gibt es keine Alternativen...... Pflegeheim - Krankenhaus - abulante Pflege wird nicht gut sein für dich .....ein Praktkum sollte begleitet werden...und muss pädag. und ernsthaft durhgeführt werden.... und auch vorbereitet sein....

sinn und zweck des praktikums ??? warum und weshalb dieses prakticum geht aus deiner frage nicht hervor...

Im Kindergarten für Behinderte und gesunde, KInderheim veilleicht, Betreutes wohnen nur unter Anleitung da du selbst auch das verkraften musst.Alter, mindestens 16 Jahre. Viel Möglichkeiten hast du noch nicht. Was soll denn mal dein Beruf sein? Ergotherpeut? Logopäde? Psychologe? Neurologe?Heilerzieher? Erzieherin oder sogar Psychiater?

Selbst da kann man nicht so einfach in einer Psychiatrie ein Praktikum absolvieren, weil diese Instistute mit den Unis zusammen arbeiten und die wenigen Plätze für die Studenten frei halten müssen. Auch Caritas, keine Chance. Vielleicht bei der Telefonseelsorge evt. Aber was hast du gegen ein Altenheim oder Krankenhaus? Tammy

alle pflegedienste freuen sich sich über praktikanten, die den hauptamtlichen pflegekräften zur hand gehen: ASB\DRK\ Johanniter\ Malteser und was es sonst noch an privaten pflegediensten gibt. einfach mal in die gelben seiten gucken.

Vielleicht in Altenpflege wie zum Beispiel Alten Wg`s oder ähnliches :)

In einer Behindertenwerkstatt zum Beispiel. Dort sind lernbehinderte Jugendliche oder auch Erwachsene die versuchen ihre eigenen Fähigkeiten zu gebrauchen. Also ich weiß nicht ob das zu pflegerisch zählt.