Ideen für FOS Sozialwesen Praktikum?

3 Antworten

Nimmt Kontakt auf mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst (so heißt die Organisation in Bayern - wenn du woanders wohnst, frag nach beim Gesundheitsamt). Die haben Betreuungs-Angebote für chronisch psychisch beeinträchtigte Menschen, z.B. Wohngemeinschaften, beschützte Werkstätten, Tagescafés, Kunstateliers etc. Dort kann man super ein Pflege-Praktikum machen und die Klienten bei ihrem Alltag begleiten und unterstützen. Macht Spaß, man lernt wirklich interessante Leute und Lebensläufe kennen und kann wirklich etwas Nützliches im Praktikum bewirken.

Vielleicht bei der Physiotherapie :)

Vielleicht bei der Lebenshilfe?

Oder frag doch mal bei einem amulantem Pflegedienst nach, möglicherweise ist da auch ein Praktikum möglich.