Also wenn er seit gestern wirklich bei ihr ist und auch nicht mehr antwortet ist das schon sehr weird.

An deiner Stelle würde ich ihn mir bei der ersten Gelegenheit schnappen und ihm deine Sorgen mitteilen und klar stellen, wie es um eure Beziehung steht.

...zur Antwort
Breaking Bad

Bei mir ist es eindeutig Breaking Bad. Die Serie hat mich damals komplett umgehauen und nebenbei auch noch durch eine schwere Zeit gebracht. Hab eine sehr emotionale Verbindung zu dem Cast und habe die Staffeln teilweise auch schon doppelt und dreifach gesehen.

Einfach ein Meisterwerk.

...zur Antwort

Abgesehen von der etwas sinnfreien Umfrage:

Bitte denkt jetzt noch nicht über so etwas wie heiraten nach. Ihr seid beide jung, genießt euer Leben, LEBT euer Leben. Schaut beide was sich ergibt und fertig. Wenn es passt, dann passt es, ganz gleich ob kulturelle Spannungen vorhanden sind oder nicht (und die sind vermutlich vorhanden, vor allem bei der älteren Generation...). Und wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Einfach ausprobieren, abwarten und leben. :)

...zur Antwort

Also normalerweise bekommt man zu Transferaufgaben immer noch irgendein Beispiel. Also einen Textausschnitt, ein Foto, eine Karikatur, etc. mit dem du dann arbeiten musst. Zumindest war das bei uns so.
Und das hat sich halt dann meistens schon ziemlich direkt auf den Unterrichtsstoff bezogen.

In Deutsch hatten wir zb mal einen kurzen Artikel einer Zeitschrift und einen "Hate-Kommentar" zu diesem Artikel. Und die Aufgabe für uns war dann einen Kommentar an den Hater zu schreiben und halt mit unserem gelernten Wissen dagegen zu argumentieren.

...zur Antwort

Ich bin gerade quasi noch in der 12. Klasse einer FOS (schon alle Prüfungen geschrieben, warte nur noch auf die Ergebnisse).

Also ich muss sagen, die 11. Klasse war schon anstrengend, mit Praktikum und Schule gleichzeitig, aber im Nachhinein gesehen haben mir diese zwei Jahre glaube ich echt gut getan, in Sachen Erfahrungen sammeln und evtl neue Wege einschlagen, die man vorher nie bedacht hat.

Ansonsten schließe ich mich der anderen Antwort an. Ist schon eine Umstellung, aber auf jeden Fall machbar :)

...zur Antwort

Also von sowas habe ich persönlich jetzt noch nie was gehört.
Einfach mit der App gut vorbereiten und dann zur Prüfung gehen.

Viel Glück :)

...zur Antwort

Bin selbst auf einer FOS Gestaltung und in meiner Klasse war letztes Jahr eine bei einem Cupcake Laden. Also ja, sowas ist schon möglich. :)

...zur Antwort

Gibt es bei dir in der Nähe keine FOS mit Gestaltungszweig? Die könnte vielleicht auch was für dich sein. :)
Wirtschaft würde ich denke ich nur nehmen, wenn du jetzt schon BWR hattest oder so.
Technik könnte auch noch passen.

...zur Antwort

Also du kannst höchstwahrscheinlich das vom letzten Jahr (größtenteils) ausschließen.
Ansonsten musst du wohl so gut wie mit allem rechnen.
Mit einigermaßen guter Vorbereitung ist das aber echt machbar :) (hab letztes Jahr den Abschluss gemacht)

...zur Antwort

Für den Führerschein ist der unbegrenzt gültig. :)
Siehe §19 FeV.
Nur den Sehtest hätte in diesem Fall ein "Ablaufdatum" von 2 Jahren.

...zur Antwort

Also ich kann jetzt nur von dem sprechen, wie ich es an der Realschule (Bayern) gelernt habe.
Bei der Zusammenfassung einer Kurzgeschichte mussten wir weder Sinnabschnitte machen, noch Zeilenangaben.

...zur Antwort