Wo kann ich mein Sozialpraktikum in der 9. Klasse (Gymnasium) machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell Jugendheim oder eine Art Hort, wo man Spiele, Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche mit organisiert oder Hausaufgabenhilfe. Ich denke mal, dass man in einem Sozialpraktikum was machen sollte, wo man mit anderen Menschen Kontakt hat. Meistens, wo man helfen kann :) Ich finde es auf jeden Fall gut. Vielleicht kannst du ja nochmal im Internet schaun, was direkt in den sozialen Bereich fallen würde.

Danke für deine sehr ausführliche Antwort ;)

0

es gibt so behindertenwerkstätte, oder kindergarten:)

Ich habe mein Praktikum bei der Feuerwehr absolviert und es hat auch echt viel Spaß gemacht.

Wo du sonst noch dein Praktkium machen kannst :

  • Kindergarten
  • Tafel
  • Seniorenheim

Zählt ein Praktikum bei der Feuerwehr auch als Sozialpraktikum??

Wenn ja wäre das eine Option für mich ;)

Danke für den Vorschlag ;)

0

Was möchtest Du wissen?