Was muss man Beachten wenn man im Kindergarten arbeiten möchte?

5 Antworten

Auf jeden Fall, dass du Kinder liebst und interessiert daran bist die zu erlernenden pädagogischen Konzepte umzusetzen.

Geduld und stressresistenz sind wahrscheinlich auch erforderlich.

Dass du Kinder liebst und dass du dir keinen anderen Beruf vorstellen kannst, dass du flexibel, belastbar und teamfähig bist.

Am besten wäre es natürlich, wenn du schon Zertifikate über Praktika mit Kindern nachweisen könntest (Schülerpraktikum, Babysitting ... )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Einfach so da arbeiten geht nicht. Du musst erst eine Ausbildung zum Erzieher machen.

lubellabeauty
Fragesteller

Ja ich möchte da auch garnicht arbeiten. Es geht um eine Beispiel Bewerbung und dazu brauche ich de Fähigkeiten eines Erziehers

Umgang mit Kindern, starke Nerven, Ausgeglichenheit, teamfähig, spontan , aufmerksam, gewissenhaft

du brauchst eine ausbildung als erzieher/in.