Die schlechteste Bewerbung für eine KITA?

3 Antworten

nd habe mich daher nach potentiellen Arbeitsstellen umgesehen.

jeder Arbeitgeber weiß dass du dich sicher auch noch woanders beworben hast. Aber das muss man ihn nicht gleich aufs Auge drücken...

Da ich selbst etliche kleine Geschwister und Cousins hatte, auf die ich sehr oft aufgepasst habe, habe ich natürlich so einiges an Erfahrung dazugelernt und gesammelt.

das würde mich wenig beeindrucken: es ist ein großer Unterschied ob man auf Verwandte Kinder aufpasst oder auf wildfremde. dazu sagt das nicht aus wie gut du darin warst. du kannst die Kinder die ganze Zeit vorm Fernseher geparkt haben - dann hast du auch auf die Kinder aufgepasst.

Ich bin sehr motiviert und hatte schon immer Freude an der Arbeit mit Kindern. Geduld, Kreativität und vor allem Freude im Umgang mit Kindern habe ich schon seit ich ein kleiner Junge war. Belastbarkeit ist für mich selbstverständlich, genauso wie Hilfsbereitschaft und große Teamfähigkeit.

prinzipiell gut - nur du hast 2x geschrieben dass du Freude an der Arbeit/Umgang mit Kindern hast. Einmal reicht

Ich bin Flexibel

in welcher Hinsicht? in welcher Gruppe/Alterklasse du arbeitest oder was deine Arbeitszeiten angeht?

was mir hier fehlt:

was sind deine beruflichen Qualifikationen dafür? babysitten bei Verwandten ist keine Ausbildung

Du schreibst viel Unwesentliches. Du brauchst nicht zu schreiben, warum du dich bewirbst. Wer sich bewirbt, sucht eine Arbeit, egal ob du arbeitslos bist oder ob du deine Stelle wechseln willst.

Zu schreiben. dass du dich entschieden hast, dich bei dieser Arbeitsstelle zu melden, ist unnötig, denn sie merken es selber, indem sie deine Bewerbung lesen.

Alles andere ist okay. Kurz und sachlich, deine Stärken hervorheben und deine Erfahrungen zum Ausdruck bringen.

Beispiel: Ihre Anzeige auf Ihrer Internetseite hat mich sofort angesprochen, hiermit bewerbe ich mich als Aushilfskraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Auf was für eine Stelle genau bewirbt du dich denn?

Du solltest eher deine berufliche Qualifikation nochmal mit reinbringen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Rockige  16.02.2022, 21:30

Auf ne Stellenausschreibung, dort wird eine Fachkraft, bzw Krankheitsvertetung gesucht. Und sie bieten auch freie Plätze fürs Anerkennungsjahr an.