Motivationsschreiben FSJ Kindergarten?

Ich mein Schreiben jetzt mal ein bisschen korrigiert.. Ich hoffe das Beste jetzt etwas besser :)

1 Antwort

  1. Die Rechtschreib/Grammatikfehler:
  • Aber vor allem möchte ich aktiv nützlich sein oder Aber vor allem möchte ich mich aktiv engagieren
  • nach ,,mitnehmen" (letzter Satz) fehlt ein Punkt

.2. Inhalt:

  • Ich finde, in der Bewerbung ging es mehr um dich und um die Vorteile für ein FSJ, als um die Kinder und die ,,persönlicheren" Gründe (wie; warum möchtest du ausgerechnet in einem Kindergarten arbeiten, warum möchtest du ausgerechnet mit Kindern arbeiten, usw.)

Es sind eher kleinere Punkte und Fehler, trotzdem gibt man alles für einen ersten, guten Eindruck, oder?:) (nur ironisch gemeint, soll nicht beleidigend rüberkommen)

Ich wünsche dir viel Glück bei der Bewerbung!

Unknown195
Fragesteller

okay Danke!! Da du das jetzt so erwähnt hast, ist es mir auch aufgefallen, das ich viel zu wenig auf die armen Kinder eingegangen bin ;( Das werde ich schnell nochmal verbessern..

Und Dankeschön :D

peinepplee  28.06.2021, 19:59
@Unknown195

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :D Hab noch einen schönen Abend!