Praktikum im Wirtschaftsbereich aber keine Erfahrung - was soll ich in die Bewerbung schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Bewerbungen sind ein lästiges Thema; bin froh, dass ich bei meinen Praktika im Handwerk keine einreichen musste, erst für die Lehre.

Hast du in der Schule Fächer wie Wirtschaft oder ggf. Geo/GK, die irgendwas mit dem Praktikum zu tun haben und dich interessieren?

Wieso interessierst du dich genau dafür? Hast du irgendwie schonmal Kontakt mit dieser Branche gehabt (Ferienjob, Bekannte,...)?

Ansonsten kannst du ja schreiben, dass du bereits 2 Praktika im Handwerk absolviert hast (mit Berufen) und dir nun gerne noch etwas anderes ansehen möchtest. Wie bist du dabei auf diese Firma und diesen Beruf gekommen; was interessiert dich, was überzeugt dich von dieser Firma/dem Beruf?

Hast du irgend jemand, der aus der Ecke kommt und vielleicht mal über die Bewerbung drüber schauen könnte? Eventuell auch einer deiner Lehrer*innen (Deutsch, Wirtschaft, GK)?

Ich hoffe, ich konnte ein paar neue Ideen einbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung