Schwerpunktthema Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt es sich um ein Schülerpraktikum bzw. wie lang wirst du da sein?

Vielleicht wären die folgenden Themen etwas für dich:

  1. Die Rolle der Pflegekräfte in der Therapie von Patienten
  2. Die Bedeutung von kultureller Sensibilität bei der Pflege von Patienten aus verschiedenen kulturellen/ethnischen Hintergründen
  3. Der Einsatz von alternativen Therapien wie Musik- und Kunsttherapie in der Pflege
  4. Die Auswirkungen von Stress und Burnout auf Pflegekräfte bzw. Strategien zur Vermeidung und Bewältigung
  5. Die Rolle von Familie und Angehörigen bei der Pflege von Patienten

Vllt. einzelne interessante Krankheiten die dort behandelt werden wie z.b MS oder ähnliches , die Patienten erzählen bestimmt gern von ihren Beschwerden und warum sie dort sind