Bewerbung für Behindertenwerkstatt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Max Mustermann Wuppertal, den 27.10.2010 Marienstr.56 42105 Wuppertal

Behindertenhilfe e.V. Kieslingstr. 23 42111 Wuppertal

Bewerbung um einen Praktikumsplatz in ihrer Einrichtung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in ihrer Einrichtung im Rahmen eines sechswöchigen Schulpraktikums. Sehr gerne würde ich mein Praktikum vom 01.07.11-01.08.11 bei Ihnen absolvieren, da ich durch meinen Bekanntenkreis von ihrem angenehmen Arbeitsklima erfahren habe. Außerdem hörte ich von Ihrer professionellen und fortschrittlichen Arbeitsweise mit den Klienten in den verschiedenen Förderbereichen.

Dadurch bin ich mir sicher, dass ein Praktikum bei Ihnen das Richtige für mich wäre, um mich beruflich in eine positive Richtung weiter zu entwickeln.

Durch meine bereits erworbene Berufserfahrung im heilerziehungspflegerischen Bereich bin ich mir sicher, dass ich Sie zu ihrer vollsten Zufriedenheit im Arbeitsalltag unterstützen kann. Mein Arbeitsverhalten ist stets von einem hohen Maß an Engagement, Empathie, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit geprägt.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch mit Ihnen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

berettaberetta  05.01.2012, 10:17

So könnte die Bewerbung aussehen... falls du keine Berufserfahrung haben solltest könnte der dritte abschnitt lauten:

Ich bin mir sicher, dass ich sie, durch meine schnelle Aufassungsgabe und meinen freundlichen und offenen Wesen, im Arbeitsalltag unterstützen kann. mein Arbeitsverhalten.... kannst dort ja auch eigene individuelle Stärken einfügen..