Warum bewerben sie sich bei uns .

11 Antworten

Jeder Arbeitgeber möchte nur Beschäftigte/Auszubildende/Praktikanten, die sich für die Tätigkeit interessieren und wissen, was die eigentliche Aufgabe des Unternehmens ist. Jeder, der die Frage nicht beantworten kann, der hat sich für den falschen Job entschieden. Die Frage ist einfach erklärt: "Warum willst du gerade dort und nur dort dein Praktikum machen? Welcher Aufgabenbereich interessiert dich an einer Bank/Sparkasse? Warum interessiert dich dieser Aufgabenbereich?"

Du solltest auf keinen Fall die Wahrheit schreiben, also verschweige, dass du es machst, weil die Sparkasse so nahe an deinem Zuhause ist,wegen dem geringen Anfahrtsweg, und auf keinen Fall schreiben, das du darauf aus bist, den Tresor zu knacken.

Weil die Sparkassen unter den Bankgangstern noch die harmlosesten sind. Und du wolltest mal lernen, wie man zu einem so guten Ruf kommt, obwohl man ja die Ladesbanken finzanziert.

Praktikum ablehnen.Doch wie?

Hey, ich habe mich im kaufmännischen Bereich (Sparkasse) und im gewerblichen Bereich (Reitz) beworben. Doch ich möchte bei der Sparkasse das Praktikum machen. Wie kann ich denen das sagen, dass ich eine andere Stelle gefunden habe. Ich habe mich im gewerblichen Betrieb beworben, weil ich nicht wusste, ob ich bei der Sparkasse angenommen werde. Nur zur Sicherheit, weil hätten sie mich abgelehnt, dann kann ich wieder eine Bewerbung schreiben und dann warten bis sie mir zurückschreiben:D Gruß Lukas ;)

...zur Frage

Anonym bewerben - Lohnt es sich?

Hallo Leute,

in den USA ist es ja üblich, sich anonym zu bewerben. So soll dies ja einige Vorteile gegenüber der "Standardbewerbung" bieten. Doch ist das wirklich so? Kann ich mich nun einfach auf Stellenangebote anonym bewerben oder werde ich dann direkt ausgefiltert?

Grüße

...zur Frage

Kann man sich mit dem Halbjahreszeugnis bewerben?

Hallo, ich muss mich für ein Schulpraktikum bewerben, dass Praktikum ist im Juni. ich gehe auf eine weiterführende Schule und ich will mich lieber mit dem Halbjahreszeugnis bewerben, da das besser ausfallen wird als mein Abschlusszeugnis der 10. Klasse. (Rheinland Pfalz) Ich bekomme das Halbjahreszeugnis Ende Januar. Macht das Sinn zu warten, weil ich brauche eine Zusage bis Mai und es bewerben sich auch viele andere? Kann man sich damit bewerben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wann für Praktikumsplatz bewerben?

Hi:) Ich würde gerne ein Praktikum (auch mehrere) in den Sommerferien machen, einfach nur mal um in den Beruf reinzuschnuppern und zu sehen ob er etwas für mich ist. Nun meine Frage: Wieviel vorher muss ich mich denn für ein solches Praktikum bewerben? LG Annie:)

...zur Frage

Bewerbungs Satz für praktikums erfahrung?

Ich suche einen Satz für eine Ausbildung, Wo ich schon erfahrung in einem praktikum gesammelt habe

Hätte jemand einen vorschlag? Wie ich es schreiben kann (Es war ein 3wochiges praktikum bei rewe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?