Warum bewerben sie sich bei uns .

9 Antworten

Jeder Arbeitgeber möchte nur Beschäftigte/Auszubildende/Praktikanten, die sich für die Tätigkeit interessieren und wissen, was die eigentliche Aufgabe des Unternehmens ist. Jeder, der die Frage nicht beantworten kann, der hat sich für den falschen Job entschieden. Die Frage ist einfach erklärt: "Warum willst du gerade dort und nur dort dein Praktikum machen? Welcher Aufgabenbereich interessiert dich an einer Bank/Sparkasse? Warum interessiert dich dieser Aufgabenbereich?"

Du solltest auf keinen Fall die Wahrheit schreiben, also verschweige, dass du es machst, weil die Sparkasse so nahe an deinem Zuhause ist,wegen dem geringen Anfahrtsweg, und auf keinen Fall schreiben, das du darauf aus bist, den Tresor zu knacken.

Interesse am Bankwesem - jeder braucht die Bank, in der Finazkrise wurde viel über Banken gesprochen etc. und Du willst nun wissen, wie es in einer Bank intern zugeht... ganz einfach das normale Interesse einer Schülerin am Finanzsektor

Die Sparkassen sind in der Regel öffentlich-rechtliche Kreditinstitute und haben die Aufgabe, der Bevölkerung Möglichkeiten zur sicheren und verzinslichen Geldanlage zu bieten und die örtlichen Kreditbedürfnisse zu befriedigen. Die Erzielung von Gewinnen ist hierbei nicht der Hauptzweck des Geschäftsbetriebes. Dieser gemeinnützige Aspekt bietet doch eine gute Begründung warum man lieber zur Sparkasse als zu einer Bank will.

Evtl. weil du schon seit du ein Kind bist bei dieser Bank zufriedener Kunde bist.... nur so als zusatz zu den anderen

Was möchtest Du wissen?