Wie schreibe ich in der Bewerbung, dass ich schonmal ein Praktikum im gleichen Betrieb gemacht hab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich konnte im Rahmen eines Praktikum im Jahre ..... schon Erfahrungen bei Ihrem Unternehmen sammeln. Da mir das Klima in Ihrer Filiale/ Abteilung sehr zugesagt hat, möchte ich mich bei Ihnen bewerben ..... oder so was in der Art ^^

Während eines 2008 in Ihrem Hause absolvierten Praktikums konnte ich erste Eindrücke vom Beruf des Bankkaufmannes sammeln. Ich habe erkannt, dass mir ...(was hat dir gefallen, was liegt dir?).

"Ich habe die Sparkasse bereits durch ein Schulpraktikum in der XX. Klasse genauer kennenlernen dürfen"

In Bewerbung formulieren, dass man sich aufgrund vorherigen Praktikum bewirbt?

Hallo,

ich habe ein Praktikum in einem Unternehmen gemacht und möchte mich jetzt dort um eine Ausbildung bewerben.

Ich finde leider keine passende formulierung in der ich es so erklären kann.

Bitte um Hilfe und Vielen Dank

LG

...zur Frage

Bewerbung zurückziehen,aber wie formulieren?

Hallo!

Ich habe mich bei einem Betrieb beworben und durfte daraufhin ein 2-tägiges Praktikum machen. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich aber dazu entschieden,doch weiter Schule zu machen, da der Beruf mir leider nicht zusagt.

Jetzt würde ich gerne meine Bewerbung zurückziehen,weiß aber nicht genau wie..bzw. wie ich die Absage formulieren soll. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal!

...zur Frage

Bewerbung Volksbank

Ich habe ein freiwilliges Praktikum in der Sparkasse gemacht und möchte ebenfalls eine Ausbildung als bankkauffrau machen. Sollte ich das Praktikum bei der Sparkasse, bei der Bewerbung für die Volksbank angeben ?

...zur Frage

Über Praktikum durch Mutter erfahren?

Ich muss eine Bewerbung schreiben für ein 5 tägiges Praktikum,Meine mutter hat mir ein Praktikumsplatz an ihrer arbeit verschafft,Doch ich weis nicht wie ich sowas anschreiben sollte,üblicherweise schreibt man ja am Anfang einer Bewerbung an wo man den Praktikumsplatz gefunden hatte...Kann mir jemand sagen wie ich das formulieren könnte

...zur Frage

Bankkaufmann Praktikum Bewerbung?

Hallo ihr Lieben :) ich habe eine Bewerbung für ein Praktikum an der Sparkasse geschrieben und wollte euch fragen ob das so in Ordnung ist oder ob man da noch was verbesser kann. Hoffe auf eure Meinungen :)

hier die Bewerbung

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 12.09.2016 bis zum 25.09.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann. Auf den Beruf des Bankkaufmannes, kam ich durch bekannte und durch eigene Recherchen im Internet speziell auf Berufsportalen. Ich bin 20 Jahre alt und habe bis Anfang dieses Jahres die 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums auf der Berufsbildenden Schule Simmern besucht, welche ich jedoch mit der Erkenntnis, dass diese Schulform nichts für mich ist, auf eigenen Willen frühzeitig verlassen habe. Die Wahl für meinen Berufsweg als Bankkaufmann habe ich mir gründlich überlegt und bin auf den Entschluss gekommen, vorher ein Praktikum zu absolvieren um mir einen Einblick auf die Tätigkeiten in diesem Beruf zu verschaffen. Im Bereich Menschenkenntnisse hab ich viel Erfahrung da mich meine Freunde als offen und Herzig beschreiben. Auch habe ich Erfahrungen mit Computern, dem Internet und jeglichen Programmen wie Microsoft Office. Über eine Zusage für ein Praktikum bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Caner Topalak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?