Wie und wo in Bewerbung nach Praktikum fragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir hat es immer gut geklappt wenn du schreibst ...

Um diesen Bereich besser kennenzulernen und um einen tieferen Einblick in Ihr Unternehmen zu erhalten würde ich mich freuen, wenn sie mir ein ....wöchiges Praktikum ermöglichen. Zeitlich bin ich flexibel und könnte ab dem .....beginnen 

Ich freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch 

Mit freundlichen Grüßen 

Vorname, Nachnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast sicher einen Abschlusssatz dabei in dem Du Dich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freust. Damit kannst Du die Bereitschaft zu einem Praktikum verknüpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MissMagix7 24.12.2015, 14:30

Ich habe da nur das stehen: "Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen."

Wie könnte man das dann formulieren?

0
Mikkey 24.12.2015, 14:32
@MissMagix7

Kein "würde", das ist bääh ;-)

Ich freue mich auf eine Einladung, mich persönlich bei ... vorzustellen und absolviere gern ein Praktikum bei Ihnen, um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

0

Ganz am Ende des Textes.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem letzten punkt kannste ja schreiben: gerne würde ich meine fähigkeiten durch ein prktikum unter beweis stellen...oder so ähnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MissMagix7 24.12.2015, 14:35

Noch bei dem Abschnitt, in dem ich erkläre, warum ich mich für den Breuf entschieden habe, befinden sich meine Eigenschaften, wie z.B. Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit. Ich habe das jetzt da dazu geschrieben :)

0
Sunny1198 24.12.2015, 14:38

na dann viel erfolg ;)

0

Was möchtest Du wissen?