Bankkaufmann Praktikum Bewerbung?

2 Antworten

Ich bin 20 Jahre alt und habe bis Anfang dieses Jahres die 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums auf der Berufsbildenden Schule Simmern besucht, welche ich jedoch mit der Erkenntnis, dass diese Schulform nichts für mich ist, auf eigenen Willen frühzeitig verlassen habe.

Welche Schulform ist denn etwas für dich?

Der Bankbereich hat doch auch mit Wirtschaft zu tun. Und wenn du ein Wirtschaftsgymnasium verlässt, dann wird ein Leser vermuten, dass dein Interesse und deine Kenntnisse für den Bankbereich eben nicht gegeben sind.

Au weia, die Bewerbung ist wirklich schlecht für ein Schnupperpraktikum, zumal das jetzt auch sehr kurzfristig ist.

Geh doch lieber bei einigen Banken vorbei und frage nach, ob du dort ein Praktikum machen kannst, sonst schreibst du wohlmöglich alle Bewerbungen umsonst.

 Bewerbungen sollte man fehlerfrei und inhaltlich gut gestalten...bei deiner ist leider kein einziger gelungener Satz dabei, der wirklich Werbung für dich macht, im Gegenteil.

Geh mal auf www.azubiyo.de oder www.karrierebibel.de. dort bekommst du hilfreiche Tipps zum Beewerben...