Muss man das Zeugnis bei einem Schülerpraktikum abgeben,weil man eine gute Bewerbung abgegeben hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade durch so schul praktikas erhoffen sich viele betriebe einen azubi zu finden. Bei mir wars genauso einfach mal schulpraktikum in dem hotel gemacht und jetzt bin ich dort azubi.

wenn dir das praktikum net so wichtig ist brauchst ja dein zeugnis net abgeben und versuchst es wo anderes.

MFG BA

Wenn du bei der Bank ein praktikum willst musst du dein zeugnis da schon vorlegen. Wenn du ja in Mathe,Deutsch und Fremdsprache (Englisch) keine 1 -2 hast bring es denen (und dir) ja nichts da ein praktikum zu machen. Wenn du eh keine chance hast auf einen Ausbildungsplatz.

So kenne ich es.

MFG BA

Generell muss man immer ein Zeugnis abgeben. Die wollen ja sehen, ob sie dich gebrauchen können.

Freiwilliges Praktikum Bankkaufmann?

Hallo!:) Ich bin 15 Jahre alt, gehe auf eine Realschule und würde gerne ein Freiwilliges Praktikum als Bankkaufmann in der Sparkasse machen! ( In den Ferien ) Wie soll ich jetzt vorgehen?;-; Sollte ich eine Bewerbung schreiben und auf eine Antwort hoffen oder lieber Persönlich vorbeigehen und fragen ob ich ein Praktikum machen könnte (Anschließend Bewerbung nachreichen) Ich würde es gerne wenn's ginge in einer Sparkasse machen. Wie sollte ich vorgehen? Würde mich über Tipps freuen!:) Mfg Schaf

...zur Frage

Berufsbild Bankkaufmann

Ich habe mich letzte Woche bei der Sparkasse für ein Praktikum als Bankkaufmann beworben und wurde nun zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, wo ich natürlich überzeugend rüberkommen möchte.

Was muss man als Bankkaufmann alles für Eigenschaften mitbringen? Was hat ein Kankkaufmann alles zu erledigen in seinem Beruf?

Es wäre toll wenn das hier jemand wüsste.

Lg, Flo-

...zur Frage

Bankkaufmann Praktikum Bewerbung?

Hallo ihr Lieben :) ich habe eine Bewerbung für ein Praktikum an der Sparkasse geschrieben und wollte euch fragen ob das so in Ordnung ist oder ob man da noch was verbesser kann. Hoffe auf eure Meinungen :)

hier die Bewerbung

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 12.09.2016 bis zum 25.09.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann. Auf den Beruf des Bankkaufmannes, kam ich durch bekannte und durch eigene Recherchen im Internet speziell auf Berufsportalen. Ich bin 20 Jahre alt und habe bis Anfang dieses Jahres die 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums auf der Berufsbildenden Schule Simmern besucht, welche ich jedoch mit der Erkenntnis, dass diese Schulform nichts für mich ist, auf eigenen Willen frühzeitig verlassen habe. Die Wahl für meinen Berufsweg als Bankkaufmann habe ich mir gründlich überlegt und bin auf den Entschluss gekommen, vorher ein Praktikum zu absolvieren um mir einen Einblick auf die Tätigkeiten in diesem Beruf zu verschaffen. Im Bereich Menschenkenntnisse hab ich viel Erfahrung da mich meine Freunde als offen und Herzig beschreiben. Auch habe ich Erfahrungen mit Computern, dem Internet und jeglichen Programmen wie Microsoft Office. Über eine Zusage für ein Praktikum bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Caner Topalak

...zur Frage

Zeugnis problem was tun?

Und zwar war am 31.6.2017 der letzte schultag bei uns in Österreich und habe mein Jahreszeugnis bekommen und paar wochen später habe ich mich bei tchobo direkt in der filiale beworben und habe ausversehen mein originales zeugnis mit der Bewerbung abgegeben und brauche es wieder und zwar wollte ich fragen ob derzeit wer in der achule sein könnte bzw der Direktor am montag beginnt ja wieder die schule und dern direktor habe ich auch versucht anzurufen er hebte nicht ab num weiß ich nicht was ich tun soll denn ich brauche mein Zeugnis dringend

...zur Frage

Douglas schülerpraktikum?

Hallo, bin w/14 und möchte in den Ferien ein schülerpraktikum für ein paar Tage bei Douglas machen wie soll ich mich bewerben?? Was soll in die Bewerbung rein? Das Zeugnis letztem jahres und der lebenslauf? Oder was?

...zur Frage

Braucht man für ein Schülerpraktikum das Zeugnis, oder reicht nur Bewerbung und Lebenslauf?

Ich möchte mich gerne bei einen Kindergarten für ein Schülerpraktikum bewerben, nun weiß ich nicht, ob man das letzte Zeugnis dazu brauch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?