Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Was sagt ihr in der Partei zu LGBT und schwulen?

1 Antwort

Huhu,

ich bin selbst schwul, also hoffentlich nichts schlechtes :D
Zu LGBTQ-Themen gibt es noch nichts offizielles von der Partei, da wir ja auch erst zwei Monate alt sind. Ein ausführliches Parteiprogramm, das auch dieses wichtige Thema beleuchtet, wird noch folgen. Ansonsten kann ich nicht offiziell für die Partei sprechen. Ich kann dir aber sagen, dass ich mich in dieser Partei immer gegen Diskriminierung und für Queer-Rechte einsetzen werde.

LG

Lamanini  19.03.2024, 21:34

Außer natürlich für trans Rechte, gegen die ist eure Partei…

Hinterher könnte es Leuten ja noch gut gehen.

orangade  19.03.2024, 23:22

Soweit ich weiß, positioniert sich das BSW gegen den LGBT-Wokismus.

Genau das soll ja ein Unterscheidungsmerkmal zu den anderen Parteien sein, außer AfD und ganz konservative CDUler.