Was sagen bei Vorstellungsrunde?

Man muss sagen, diese Wahl ist sozusagen wie die Vorstandswahl in einem Sportverein, also sehr gut damit zu vergleichen.

2 Antworten

Die Geschichte mit dem Traditionsschiff und dem Teamgefühl ist ein toller Einstieg! Darauf aufbauend kannst du alles Andere erzählen, was dir wichtig ist. In so einem Kreisjugendkonvent ist Teambildung ja auch wichtig, damit es Spaß macht und ihr vorankommt.

Sei gesegnet und viel Erfolg!

BirdySky  22.01.2023, 01:29

nicht vergessen dich mit Vornamen vorzustellen

Du könntest dich mit "Hallo, ich bin X und habe Autismus. Meine Hobbys sind ..., die ich sehr gerne mache".

Ich würde das Wort "leicht" im Zusamnenhang mit Autismus nicht erwähnen, da zu viele Leute immer noch denken, Autismus ließe sich eindeutig in verschiedene Stärken unterteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema