Warum wird Mgm eigentlich nicht Verboten?

4 Antworten

Irgendwie geht bei dem ganzen Feminismus-Boom und Quotenquatsch und Gendern die Sorge um Jungs unter. Manche Frauen nutzen die Me-to-Debatte, um sich selbst zu profiliern, etliche Männer, die als Jungen missbraucht wurden, müssen ewig um Anerkennung kämpfen. Aber zurück zur Beschneidung: Bei Mädchen läuft das drastischer und schlimmer ab und es war wohl leichter, erst einmal diesen Teil durchzusetzen. Insofern richtig. Nur darf man an dieser Stelle nicht aufhören!

Jungenschuetzen
Fragesteller

Ja aber Jungen zu vergessen ist der Falsche weg jedes Kind hat ein recht auf Komplette Gewalt freiheit, ich will nicht vergleichen sondern jedes Kind soll Körper verletzung und Schutz vor Gewalt an erster Stelle stehen darum weniger Feminismus und mehr Humanismus.

Weil es in Deutschland meines Wissens verboten ist, nehmen viele Familien Beschneidungen in ihren Herkunfstländern vor, teilweise mit fatalen Folgen nach ihrer Rückkehr nach Deutschland.

Jungenschuetzen
Fragesteller

Nein 2012 wurde das Gesetz für Mädchen gemacht ok verständlich aber unverständlich, Jungen auszuschliessen.

Nur solange Jeder, der was dagegen unternehmen könnte, kategorisch wegschaut, werden solche körperlichen Verstümmelungen weiterhin statt finden!

So kannst du was dagegen unternehmen:

Wenn du das im konkreten Einzelfall den zuständigen Behörden meldest, müssen die sich des Gesetzes wegen darum kümmern!

Woher ich das weiß:Recherche

Du darfst natürlich der Meinung sein, dass das verboten gehört. Ich selbst würde auch niemals ein männliches Kind beschneiden, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

Allerdings ist es sehr schwer, die Interessen von Muslimen und Juden damit unter einen Hut zu bringen, sodass es da keine eindeutig richtige Antwort gibt. Als Politiker hat man in solchen Fällen wirklich eine schwere Aufgabe.

Im Internet dagegen zu posten bringt aber auch rein gar nichts, man könne ja wie die Militante Veganerin auf die Straße gehen und sich dagegen einsetzen, wenn es einem wirklich so am Herzen liegt. Die Frau nervt zwar, aber hat auch etliche überzeugt. Ich meine damit, dass viele die das illegal haben wollen, dies nur online oder unter Deutschen äußern. Bei den türkischen Nachbarn kriegt man dann aber nicht den Mund auf. Ist ja dann auch irgendwie halbherzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden